Komische Flecken

Birkchen

Miss Tchibo
Huhu...

Ich weiß nicht, ob man aus der Ferne sagen kann, was das ist, aber ich schöpfe ja ein wenig Hoffnung ;)

Joris hat seit 2 - 3 Tagen zwei komische Flecken (einen am linken Handgelenk und einen am rechten Ellenbogen) Erst waren sie tiefrot und nu haben sie auch noch Kruste da drauf.
Bin schon am Hin- und Herüberlegen wie sowas beim Krabbeln passieren kann, aber er kommt definitiv nicht mit diesen Stellen kontinuierlich da dran :???:

Hat jemand ne Ahnung was das sein kann!??!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Mordillo

Dauerschnullerer
AW: Komische Flecken

Hallo!!

Irgendwie sieht es auch wie eine Schürfwunde oder eine leichte verbrennung. Habt ihr etwa Teppich?? Könnte sein, dass er mal auf den Teppich gefallen ist und durch die Reibung eine leichte Verbrennung bekam??
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Komische Flecken

Huhu,

ich finde auch, daß es wie eine Schürfwunde aussieht. Die sind ja Anfangs auch tiefrot und kriegen dann so eine helle Kruste drauf.

LG
Sabine
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Komische Flecken

ja Teppich haben wir... aber wie schon gesagt finde ich die Stellen ein bissel merkwürdig :-? und es hat mich verwundert, dass erst jetzt die Kruste zu sehen ist...
Ich gehe aber auch mal davon aus, dass das normale Schürfwunden sind...
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Komische Flecken

Katja, sollten diese Stellen bis morgen größer werden oder anfangen zu nässen, geh damit zum Kinderarzt. Dann kann es nämlich sein, daß es nicht einfach Schürfwunden sind, sondern eine bakterielle Hautinfektion. Die sollte man schnell behandeln, weil sie sich rasch ausbreiten und auch ansteckend sein kann.
Liebe Grüße, Anke
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Komische Flecken

Danke Anke :bussi:
Ich habe heute noch mal geschaut und es sieht trocken aus. Ich schau aber gleich morgen früh nochmal drauf, sicher bin ich mir jetzt nimmer :-?
 
Oben