Komische Flecken

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Birkchen, 29. Juli 2006.

  1. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu...

    Ich weiß nicht, ob man aus der Ferne sagen kann, was das ist, aber ich schöpfe ja ein wenig Hoffnung ;)

    Joris hat seit 2 - 3 Tagen zwei komische Flecken (einen am linken Handgelenk und einen am rechten Ellenbogen) Erst waren sie tiefrot und nu haben sie auch noch Kruste da drauf.
    Bin schon am Hin- und Herüberlegen wie sowas beim Krabbeln passieren kann, aber er kommt definitiv nicht mit diesen Stellen kontinuierlich da dran :???:

    Hat jemand ne Ahnung was das sein kann!??!

    LG
     
    #1 Birkchen, 29. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2006
  2. Mordillo

    Mordillo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Komische Flecken

    Hallo!!

    Irgendwie sieht es auch wie eine Schürfwunde oder eine leichte verbrennung. Habt ihr etwa Teppich?? Könnte sein, dass er mal auf den Teppich gefallen ist und durch die Reibung eine leichte Verbrennung bekam??
     
  3. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    AW: Komische Flecken

    Huhu,

    ich finde auch, daß es wie eine Schürfwunde aussieht. Die sind ja Anfangs auch tiefrot und kriegen dann so eine helle Kruste drauf.

    LG
    Sabine
     
  4. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Komische Flecken

    ja Teppich haben wir... aber wie schon gesagt finde ich die Stellen ein bissel merkwürdig :-? und es hat mich verwundert, dass erst jetzt die Kruste zu sehen ist...
    Ich gehe aber auch mal davon aus, dass das normale Schürfwunden sind...
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Komische Flecken

    Katja, sollten diese Stellen bis morgen größer werden oder anfangen zu nässen, geh damit zum Kinderarzt. Dann kann es nämlich sein, daß es nicht einfach Schürfwunden sind, sondern eine bakterielle Hautinfektion. Die sollte man schnell behandeln, weil sie sich rasch ausbreiten und auch ansteckend sein kann.
    Liebe Grüße, Anke
     
  6. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Komische Flecken

    Danke Anke :bussi:
    Ich habe heute noch mal geschaut und es sieht trocken aus. Ich schau aber gleich morgen früh nochmal drauf, sicher bin ich mir jetzt nimmer :-?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...