Komisch wund!/Salbentipp gesucht

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
Ich weiß blöder Titel aber ich wußte nicht wie ich es sonst kurz im Titel beschreiben soll.

Seit Josy im März mal richtig wund mit offenen Stellen war ist sie immer irgentwo ein bißchen rot.
Zwischendurch hatte sie auch noch einen Soor.

Jetzt ist sie aber vorne im Schambereich wund und am Po überhaupt garnicht?
Und was mich noch mehr erschreckt hat ist das ihre Schamlippen total angeschwollen sind.

Ist das eine Reaktion auf etwas oder liegt es am Zahnen (oben mitte kommen beide durch)???

Außerdem habe ich das Problem das die Calendulasalbe von Weleda nicht mehr bei geröteter Haut hilft (wirkte vorher Wunder).
Hat jemand eine Alternative die ich benutzen kann wenn die Haut nur etwas gerötet ist?
Kann ich da auch Zinkpaste nehmen?
Ich hatte hier mal von Rosensalbe/Tautropfen etwas gelesen was super helfen soll aber ich finde natürlich den Thread nicht.
Weiß jemand was ich meine und kann mir sagen wie die Salbe genau heißt und wo ich die bekomme?!


Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Komisch wund!/Salbentipp gesucht

Wir nehmen Bepanthen und das hat bisher bei beiden immer gut geholfen. Noelle war bisher bei jedem Zahn fast blutig wund und da half nur viel Luft hinlassen und Bepanthen.

Alles Gute!
 
M

Mibo

AW: Komisch wund!/Salbentipp gesucht

Bei uns hat immer Multilind gehofen hat mir mein Kinderarzt verschrieben,kannst du aber auch so in der Apotheke kaufen!Was bei uns auch der fall war zusätzlich zum Zahnen ,das er die Feuchte Tücher nicht vertragen hat!
Ich hoffe der wunde Popo heilt schnell wieder...
LG Tanja
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Komisch wund!/Salbentipp gesucht

:winke:

Jannick hatte immer Infecto-Soor bekommen. Innerhalb eines tages war sein Po wieder normal.

LG, Ines
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Komisch wund!/Salbentipp gesucht

Multilind hat bei Ihr leider nicht so toll geholfen.

Infecto Soor hatten wir auch schonmal,das war super aber nur gegen den Soor.

Bepanthen ist ein Versuch wert,brennt das auch nicht auf offenen Stellen?

Und von dieser Rosensalbe hat noch niemand was gehört?Dann muß ich mich wohl doch durch die Tiefen der alten Threads wühlen. :-?
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Komisch wund!/Salbentipp gesucht

Nein, es brennt überhaupt nicht.

Das mit den Feuchttüchern ist auch eine gute Idee.. hast Du es mal ohne versucht, bei meinen nehme ich nur trockene Tücher und anschließend einen Waschlappen (da habe ich so ca. 100 Stück von IKEA..)!
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Komisch wund!/Salbentipp gesucht

julie hat gesagt.:
Das mit den Feuchttüchern ist auch eine gute Idee.. hast Du es mal ohne versucht, bei meinen nehme ich nur trockene Tücher und anschließend einen Waschlappen (da habe ich so ca. 100 Stück von IKEA..)!


Ich hab das Glück eine Mama zu haben die im Krankenhaus arbeitet. :)

Da kann ich immer günstig Einmal-Waschlappen bestellen.Die sind super weil sie weicher sind als normale Waschlappen und nicht so reizen wie Feuchttücher.

Wir sollen nachher zum KiA der will sich das lieber mal ansehen.Mal gucken was der meint.
 

Simone

Lesemaus
AW: Komisch wund!/Salbentipp gesucht

Marlene hatte bereits im Krankenhaus zwei kleine offene Stellen am Po :-? und Zinksalbe hat dort überhaupt nicht mehr geholfen.

Ich habs zu Hause dann mit Bepanthen probiert und es war nach 3 Tagen wieder gut. Die kann ich nur empfehlen :jaja:

Bei offenen Stellen hilft übrigens auch sehr gut ein aufgebrühter und dann abgekühlter Schwarzer Teebeutel. Das gerbt die Haut und hilft die Wunde zu schließen. Allerdings nicht bei jedem Windelwechsel machen, so ca. 3x am Tag reicht.
 
Oben