Kombucha-Teepilz

Dieses Thema im Forum "Sonstiges/Diverses" wurde erstellt von Reni, 22. Juli 2014.

  1. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    Falls jemand Interesse hat, ich habe alle 10 Tage ca. 1-2 Pilze abzugeben gegen Päckchenporto wegen des Verpackens.

    Liebe Grüße
    Doreen :winke:
     
  2. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: Kombucha-Teepilz

    Hallo Reni,
    ich habs mal kurz gegoogled und es klingt echt interessant.
    Findet man das alles so im Internet, wie man das Getränk zubereitet und den Pilz weiter züchtet? Hast du da eine gute Seite oder Tipps?
    Ich denke, ich würde dann gern mal einen nehmen.

    Gruß Jule
     
  3. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Kombucha-Teepilz

    Also "züchten" musst du den Pilz gar nicht denn bei jeder Tee-Fermentierung wächst über dem Pilz mit dem du das Getränk ansetzt jedes Mal ein Neuer und ja ich hab da eine Seit die das toll beschreibt, auch warum der so gesund ist. Man darf sich nur nicht irreführen lassen, denn das ist ne web-site wo sie eben Pilze verkaufen. Ich stell dir mal den Link zur Herstellung rein http://www.kombucha-shop.de/html/kombucha_teepilz_herstellung.html

    Ich bin ab morgen eine Woche nicht da, wenn ich wieder komme sind aber schon wieder zwei neue gewachsen.
     
  4. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: Kombucha-Teepilz

    Danke erstmal!
    Verstehe ich das richtig, dass man zum Ansetzen immer auch was von der fertigen Flüssigkeit braucht?
    Die hätte ich doch nicht oder?
     
  5. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Kombucha-Teepilz

    Entweder schicke ich dir etwas mit oder du gibst dem Tee einfach 4 El Apfelessig bei pro Liter.
     
  6. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.457
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Kombucha-Teepilz

    Ich hab das schonmal gemacht, aber obwohl ich sehr sorgsam war ist mir nach ner Weile der Pilz immer geschimmelt :-(
    Aber ich würde es gerne nochmal versuchen :)
     
  7. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Kombucha-Teepilz

    Wenn ich aus dem KH komme schreib ich dir :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...