Kombucha-Teepilz

Reni

die heisse Ohren macht
Falls jemand Interesse hat, ich habe alle 10 Tage ca. 1-2 Pilze abzugeben gegen Päckchenporto wegen des Verpackens.

Liebe Grüße
Doreen :winke:
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Kombucha-Teepilz

Hallo Reni,
ich habs mal kurz gegoogled und es klingt echt interessant.
Findet man das alles so im Internet, wie man das Getränk zubereitet und den Pilz weiter züchtet? Hast du da eine gute Seite oder Tipps?
Ich denke, ich würde dann gern mal einen nehmen.

Gruß Jule
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Kombucha-Teepilz

Also "züchten" musst du den Pilz gar nicht denn bei jeder Tee-Fermentierung wächst über dem Pilz mit dem du das Getränk ansetzt jedes Mal ein Neuer und ja ich hab da eine Seit die das toll beschreibt, auch warum der so gesund ist. Man darf sich nur nicht irreführen lassen, denn das ist ne web-site wo sie eben Pilze verkaufen. Ich stell dir mal den Link zur Herstellung rein http://www.kombucha-shop.de/html/kombucha_teepilz_herstellung.html

Ich bin ab morgen eine Woche nicht da, wenn ich wieder komme sind aber schon wieder zwei neue gewachsen.
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Kombucha-Teepilz

Danke erstmal!
Verstehe ich das richtig, dass man zum Ansetzen immer auch was von der fertigen Flüssigkeit braucht?
Die hätte ich doch nicht oder?
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Kombucha-Teepilz

Entweder schicke ich dir etwas mit oder du gibst dem Tee einfach 4 El Apfelessig bei pro Liter.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Kombucha-Teepilz

Ich hab das schonmal gemacht, aber obwohl ich sehr sorgsam war ist mir nach ner Weile der Pilz immer geschimmelt :-(
Aber ich würde es gerne nochmal versuchen :)
 
Oben