Kombigerät: Flockenquetsche UND Mühle

happyfrolic

Erklärbär
AW: Kombigerät: Flockenquetsche UND Mühle

Ja, Binaca, da kann man dann auch Pizza-Parties mit machen, wenn Besuch da ist :sagnix: :heilisch:

Mein Bruder hat seinen Ofen leider erst fertiggebaut, nachdem wir schon wieder weg waren. Ich muss immer sabbeln, wenn ich das Brot auf Bilder sehe, die eine Sorte haben wir schon bei ihm gegessen, halt normal aus dem Backofen, aber das Cranberry-Walnuss-Brot wäre bestimmt auch meins. Ich arbeite allerdings schon daran, dass er mir die Rezepte verrät, Betriebsgeheimnis hin oder her :hahaha:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Kombigerät: Flockenquetsche UND Mühle

Ja, Binaca, da kann man dann auch Pizza-Parties mit machen, wenn Besuch da ist :sagnix: :heilisch:

Das kann ich gar nicht glauben, das müsst ich schon mit eigenen Augen sehen. :zahn:

:hahaha:


Die Brote sehen sehr alle lecker (und Dein Bruder sehr nett) aus! :jaja: :sabber:

Äh, das sabbern hinter dem nicken bezieht sich übrigens auf die Brote, nicht auf Deinen Bruder. :oops: :)
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Kombigerät: Flockenquetsche UND Mühle

Sag mal, Frau G., hast Du inzwischen was Neues angeschafft, ich wäre neugierig... wir tragen uns hier immer noch mit dem Gedanken schwanger. Zusätzlich trudeln fast täglich Kataloge mit Bausätzen und Zubehör für Holzbacköfen hier ein :umfall:
In dem einen Katalog war die Mühle, die wir ins Auge gefasst haben, 30 Euro billiger als überall sonst, aber so ganz kann ich
mich noch nicht überwinden....
 
P

Paulchen

AW: Kombigerät: Flockenquetsche UND Mühle

Nee, hab noch keine Entscheidung getroffen, wir flocken noch per Hand :) aber ich will auf jeden Fall ne Handmaschine und nicht noch ein Elektrogerät in der Küche. Da hab ich ja dann eh nicht mehr so viel Auswahl, aber wir backen echt wenig und für ab und zu so ein paar 300 g Mehl kann ich auch die Handmaschine nutzen.

Da der Biobäcker 4 Minuten um die Ecke ist und ich die Sauerteigbrote eh lieber mag als mit Hefe angesetzte, haben wir keinen Nutzen vom selbstbacken.
 
Oben