Kollektive Strafarbeit-Ein durchaus übliche Methode .....

Helga

Frau G-Punkt
AW: Kollektive Strafarbeit-Ein durchaus übliche Methode .....

Gestern Abend hatte sich die Lehrerin nicht mehr gemeldet ! Jetzt bin ich gespannt, ob sie auch was ins Heft geschrieben hat !

:winke:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Kollektive Strafarbeit-Ein durchaus übliche Methode .....

Ich warte gespannt mit dir.


Bitte :)
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Kollektive Strafarbeit-Ein durchaus übliche Methode .....

Ich finde das eeeeigentlich gar nicht soooo 'aufregenswert', aber bei uns im Busch ist das ja eh anders ;-)
Dass die Menschenrechte wegen ein paar Zeilchen angegriffen werden finde ich auch etwas uebertrieben, aber egal.
Ich schreibe hier auch nur was, weil ich wissen moechte, was die Lehrerin gesagt hat :hahaha:
:winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Kollektive Strafarbeit-Ein durchaus übliche Methode .....

Sabine, DU bist ja witzisch :hahaha: !

Normalerweise würde ich auch kein Aufhebens um eine solche Sache machen. Aber hier geht es mittlerweile ums Prinzip ! Und darum, dass ich es NICHT einsehe, dass MEIN Kind unte der Unfähigkeit der Lehrer noch mehr Hausaufgaben erledigen soll, wie sie ohnehin schon aufhaben !

Na, mal schauen !

:winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Kollektive Strafarbeit-Ein durchaus übliche Methode .....

Der Supergau ist eingetreten: Auch die Vertretungslehrerin ist nun krank. Ergo haben wir bis zu den Ferien nun keinen festen Lehrer mehr. Die Schule hat den noch ausstehenden Unterricht auf die vorhandenen Lehrer aufgeteilt. Das bedeutet, dass deshalb einiges an Stunden ausfallen wird :umfall: !

Ich werde am Freitag einen der geplanten Projekttage durchführen, damit die Klasse für das Schulfest am Samstag auch was zeigen kann !

Ist das nicht unglaublich ??

:ochne:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Kollektive Strafarbeit-Ein durchaus übliche Methode .....

Der Supergau ist eingetreten: Auch die Vertretungslehrerin ist nun krank. Ergo haben wir bis zu den Ferien nun keinen festen Lehrer mehr. Die Schule hat den noch ausstehenden Unterricht auf die vorhandenen Lehrer aufgeteilt. Das bedeutet, dass deshalb einiges an Stunden ausfallen wird :umfall: !

Ich werde am Freitag einen der geplanten Projekttage durchführen, damit die Klasse für das Schulfest am Samstag auch was zeigen kann !

Ist das nicht unglaublich ??

:ochne:

Na ja, aber jeder Mensch wird krank, auch Lehrer - und das ist zwar mehr als ärgerlich, aber was soll denn die Schule sonst machen, als die Stunden auf die Lehrer zu verteilen, die noch da sind? :(

Aber Du bekommst jetzt auch keine Antwort wegen der kollektiven Strafarbeit, oder? Das hätte mich nämlich auch mal interessiert... Viele Grüße, Britta
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Kollektive Strafarbeit-Ein durchaus übliche Methode .....

Na ja, aber jeder Mensch wird krank, auch Lehrer - und das ist zwar mehr als ärgerlich, aber was soll denn die Schule sonst machen, als die Stunden auf die Lehrer zu verteilen, die noch da sind? :(
Na, das ist aber dann ein wirklicher ZUFALL !! Ich denke fast, dass auch die Vertretungslehrerin überfordert war; meine Vermutung !!

Aber Du bekommst jetzt auch keine Antwort wegen der kollektiven Strafarbeit, oder? Das hätte mich nämlich auch mal interessiert... Viele Grüße, Britta
Nein, Leider nicht ! Aber das hat sich ja eh erledigt ;-) !

:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Kollektive Strafarbeit-Ein durchaus übliche Methode .....

Bei uns im MK gibts nen Lehrerpool, mit dem die sonst ausfallenden Stunden aufgefangen werden. Gibts sowas nicht bei euch? Annikas Lehrer war auch 3 Wochen krank - das wurde dann durch einen externen aufgefangen.

:winke:
 
Oben