Kollektive Strafarbeit-Ein durchaus übliche Methode .....

lulu

Königin der Nacht
AW: Kollektive Strafarbeit-Ein durchaus übliche Methode .....

Herrje, Conny. Kann man das nicht positiv formulieren? --> Ich soll im Unterricht zuhören, damit ich den Stoff verstehe und mich an den Diskussionen beteiligen kann.

Lulu
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Kollektive Strafarbeit-Ein durchaus übliche Methode .....

Viel zu lang Katja ;-)

Bei Annika kommt das schon an - vor allem wegen der vertanen Zeit und weil sie sich ärgert. Sie weiß ja um ihrer Probleme - nur manchmal geht ihr der Gaul durch.. und das fuchst sie. :rolleyes:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Kollektive Strafarbeit-Ein durchaus übliche Methode .....

Evelyn, DAS ist ein Argument, dass ich der Lehrerin präsentieren kann !

Tausend Dank :winke:
 

Kathi

Dino
AW: Kollektive Strafarbeit-Ein durchaus übliche Methode .....

:umfall: Das scheinen mir doch recht veraltete Erziehungsmethoden zu sein. :ochne: Ich würde das auch nicht erledigen lassen, sondern einen entsprechenden Brief schreiben oder um ein klärendes Gespräch bitten.

In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass mein Matheprof. an der Uni auch solche Methoden hatte: Wenn jemand zu spät in seine Vorlesung kam, hat er die Vorlesung genau um diese Zeit verlängert und alle mussten sitzen bleiben, bis er fertig war. So sollten die Nichtzuspätkommer die Zuspätkommer erziehen :umfall: . Hat aber nicht geklappt :hahaha: .
 

kleiner hase

Familienmitglied
AW: Kollektive Strafarbeit-Ein durchaus übliche Methode .....

das finde ich ich echt schon eher krass und würde meine tochter das nicht machen lassen. solche methoden gabs ja nicht mal in meiner schulzeit:piebts:

was es alles gibt, nee oder.

würde mich nat. dann auch an die lehrerein oder klassenlehrerin wenden deswegen.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Kollektive Strafarbeit-Ein durchaus übliche Methode .....

Ich hab jetzt hier schon ein paar Mal gelesen, mir fällt aber echt nix zu schreiben ein, ausser dass mir echt der Mund offen steht.....

Ich bin gespannt, was die Lehrerin dazu sagt.


@Lulu, nee, kann man nicht anders formulieren ;-) Bei uns läuft´s auch genauso ab ;-)
 

Silvia

Showtalent
AW: Kollektive Strafarbeit-Ein durchaus übliche Methode .....

Ich kenn das auch nur so wie Conny. Ausser dass wir zuhause schreiben dürfen. :rolleyes:

Ich würde mein Kind diese Arbeit nicht schreiben lassen, vorrausgesetzt, ich bin mir 100%ig sicher, dass es an keiner Untat beteiligt war.

Autorität untergraben ist die eine Sache. Kindern den Spaß an der schule zu nehmen die andere.
 
Oben