Kokosnuss

Alina

Selfie Queen
:winke:

Habt ihr schonmal eine gehabt? Wie schmeckt sie so? Wenn man sie halt nicht in form von Schokolade isst? Ich hab einen totalen Hieper auf alles mit Kokos :hahaha:

Hendrik sagt aber, die schmecken nicht, ich soll mir eine kaufen, und würde es danach nie wieder tun :???:

lg
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Kokosnuss

Ich liebe frische Kokosnuss... und wichtig nicht vergessen die Kokosmilch aufzufangen...
Wichtig wenn Du sie nicht direkt komplett ißt, in Wasser lagern, sonst wird sie trocken...
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Kokosnuss

Also, ich mag sie. Man muß sie allerdings lange kauen ;-) Ich verbinde sie mit Jahrmarkt; früher gab es auf Jahrmärkten immer Kokosnußschnitze, etwa ein Achtel der Nuß geschnitten - die fand ich lecker :sabber:
Aber es ist superschwer, sie aufzuschneiden. Die Milch soll sehr gesund sein - die habe ich aber noch nicht getrunken.

:winke:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Kokosnuss

Wie sie schmeckt? Wie Kokos ohne Schokolade :) .

Das ist Geschmacksache, wir mögen frische Kokosnuss.


Probiert es doch einfach aus. Bei uns steht oft mal abends eine auf dem Tisch und jeder knabbert an einem Stückchen rum.

Die Milch mag ausser mir hier keiner, ist aber auch gewöhnungsbedürftig ( ich bin ja Allesfresser :) und mag auch die )
 

Alina

Selfie Queen
AW: Kokosnuss

Muss ich irgendwas beachten? Von wegen reife oder so? Ich mein es gab mal einen Trick wie man sie am besten und gaaanz easy öffnet. (Kam mal bei Wissen macht Ah! )

lg
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Kokosnuss

Wir durchstossen immer die drei Löcher ( an der spitzeren Seite? ) mit einem Nagel und schütten die Milch ab.

Dann kommt sie in ein Küchentuch und Junior darf mit dem Hammer draufhauen bis sie kaputt ist.

Ob das der beste Weg ist weiss ich nicht ( Männe sägt sie ab und zu in der Mitte durch ).

Dann brechen wir mit einem Stumpfen Messer das Fleisch von der Nuss, so stückeweise.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Kokosnuss

Ich muss mal klugsch.....: das Wasser in der Kokosnus ist keine Kokosmilch! Die wird aus püriertem Kokosfleisch mit Wasser vermischt hergestellt. Das Zeug in der Nuss - ich kipp's lieber weg...
Ich hasse alles, was Kokos in irgendwelchen Schokoladen, Plätzchen, Müslis etc ist- Aber ich liebe frische Kokosnuss! :jaja:
 
Oben