Kokosnuss

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Alina, 10. Februar 2011.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Habt ihr schonmal eine gehabt? Wie schmeckt sie so? Wenn man sie halt nicht in form von Schokolade isst? Ich hab einen totalen Hieper auf alles mit Kokos :hahaha:

    Hendrik sagt aber, die schmecken nicht, ich soll mir eine kaufen, und würde es danach nie wieder tun :???:

    lg
     
  2. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Kokosnuss

    Ich liebe frische Kokosnuss... und wichtig nicht vergessen die Kokosmilch aufzufangen...
    Wichtig wenn Du sie nicht direkt komplett ißt, in Wasser lagern, sonst wird sie trocken...
     
  3. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kokosnuss

    Also, ich mag sie. Man muß sie allerdings lange kauen ;-) Ich verbinde sie mit Jahrmarkt; früher gab es auf Jahrmärkten immer Kokosnußschnitze, etwa ein Achtel der Nuß geschnitten - die fand ich lecker :sabber:
    Aber es ist superschwer, sie aufzuschneiden. Die Milch soll sehr gesund sein - die habe ich aber noch nicht getrunken.

    :winke:
     
  4. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Kokosnuss

    Wie sie schmeckt? Wie Kokos ohne Schokolade :) .

    Das ist Geschmacksache, wir mögen frische Kokosnuss.


    Probiert es doch einfach aus. Bei uns steht oft mal abends eine auf dem Tisch und jeder knabbert an einem Stückchen rum.

    Die Milch mag ausser mir hier keiner, ist aber auch gewöhnungsbedürftig ( ich bin ja Allesfresser :) und mag auch die )
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kokosnuss

    Muss ich irgendwas beachten? Von wegen reife oder so? Ich mein es gab mal einen Trick wie man sie am besten und gaaanz easy öffnet. (Kam mal bei Wissen macht Ah! )

    lg
     
  6. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Kokosnuss

    Wir durchstossen immer die drei Löcher ( an der spitzeren Seite? ) mit einem Nagel und schütten die Milch ab.

    Dann kommt sie in ein Küchentuch und Junior darf mit dem Hammer draufhauen bis sie kaputt ist.

    Ob das der beste Weg ist weiss ich nicht ( Männe sägt sie ab und zu in der Mitte durch ).

    Dann brechen wir mit einem Stumpfen Messer das Fleisch von der Nuss, so stückeweise.
     
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Kokosnuss

    Ich muss mal klugsch.....: das Wasser in der Kokosnus ist keine Kokosmilch! Die wird aus püriertem Kokosfleisch mit Wasser vermischt hergestellt. Das Zeug in der Nuss - ich kipp's lieber weg...
    Ich hasse alles, was Kokos in irgendwelchen Schokoladen, Plätzchen, Müslis etc ist- Aber ich liebe frische Kokosnuss! :jaja:
     
  8. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Kokosnuss

    stimmt, das ist das Kokoswasser. Hab ich auch grad extra nachgelesen :).

    Ich trinks trotzdem immer.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...