Kokosmilch

Petrapan

Geliebte(r)
Hallo ;)

Wir kochen gerne asiatisch, und ich wollte fragen ob kokosmilch schon ok ist, bzw. was dagegensprechen würde...

Lg Petra
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Kokosmilch

Wir haben mit Niklas 1. Geburtstag angefangen ihm (langsam) alles mal anzubieten. In Maßen natürlich!
Würd ihm auch Kokosmilch geben, bin aber keine Fachfrau! Du wirst sie ja nicht in Rauen Mengen zum Kochen verwenden, oder? :)

Sonst alles paletti bei euch? Niklas 5. Zahn ist endlich da... Yeah.... :umfall: Wenn das in dem Tempo weitergeht hat er noch nicht alle Zähne bevor die ersten schon wieder ausfallen! :)
Na ja, dafür quält er sich anscheinend nicht damit!
 

Petri

Miss Marple
AW: Kokosmilch

Niklas 5. Zahn ist endlich da... Yeah.... :umfall: Wenn das in dem Tempo weitergeht hat er noch nicht alle Zähne bevor die ersten schon wieder ausfallen! :)
Na ja, dafür quält er sich anscheinend nicht damit!

Herzlichen Glückwunsch :winke: Aber er scheint auch mit nur 5 Zähnen super essen zu können :hahaha:

Zur Kokosmilch kann ich nichts sagen. Aber ab 1 Jahr kann man doch schon fast alles mal probieren, solange es nicht zu stark gewürzt ist oder bläht.
Ich hab auch schon überlegt, unserem mal die Kürbissuppe anzubieten, die wir so gerne essen. Jetzt ist ja Herbst :) Aber da kommt recht viel Ingwer rein, das könnte noch zu scharf sein. Oder ich muß ihm eine separate Portion kochen ohne Ingwer....
 

Petrapan

Geliebte(r)
AW: Kokosmilch

Na super - ich mach so gern alle Arten von Curry - mild für mich und der Papa schmeißt sich dann das harte Zeugs extra drauf ;)

*freu*

jetzt kommt eh wieder die "Eintopf-Zeit" das macht den Übergang zur Normalkost auch leichter find ich, denn mit Einzelteilen essen ist er noch ein bissl überfordert ;) Da wird mehr untersucht als gegessen...

@Vivi
sonst ist alles super -
Umstellung auf Flascherl - top
Eigentlich schon abgestillt - gestern das erste Mal auch den Mittagsschlaf ohne Brust
Er schläft schon einige Male von halb 7 bis 5 (mit aufwachen dazwischen aber nur kurz)
AUUUUUSSSER die Zähne haha - die machen das dann wieder zunichte ;)
Momentan sinds die Backenzähne, oben unten links rechts - was weiß ich.
Und spüren tut er die schlimm!!! Das sind dann die Nummer 9 bis xxx

@Petri
ein bissl Ingwer werd ich ausprobieren... ist ja auch super fürs Immunsystem.
 
Oben