Kohlrabi für 11 Monate altes Baby ok?

Katharina33

Gerade reingestolpert
Hallo und guten Morgen allerseits. :)

Ich koche seit einiger Zeit selbst den Mittagsbrei für meine Tochter (geb. 13.02.1:relievedface: und habe nun das erste Mal Kohlrabi mit Kartoffeln und Fleisch gekocht (Rezept aus einem Buch für Babybrei). Nun habe ich aber erfahren, dass Kohlrabi ein nitratreiches Gemüse ist.

Habt ihr Erfahrungen damit? Was ist, wenn ich auf Vorrat koche und einfriere und dann den Brei in der Mikrowelle bei niedriger Temperatur aufwärme? Sollte ich das Kochwasser besser komplett wegschütten, statt für das Pürieren etwas davon im Topf zu belassen? Sorry für die vielen Fragen, aber bei all diesen "Gefahren" werd ich bald noch verrückt. Nimm dies nicht, gib ihr das nicht, usw...

Ich danke euch für eure Rückmeldungen. :)

Viele Grüße
Katharina mit Kalina Marlene
 
Zuletzt bearbeitet:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kohlrabi für 11 Monate altes Baby ok?

Hallo und Willkommen hier :) Wir haben auch Kohlrabi gekocht und eiswürfelweise eingefroren und dann wieder aufgetaut. Wir hatten den Kohlrabi aus Opis Garten oder vom Demeterbauernhof. Das Kochwasser habe ich mit püriert, weil es ja wichtige Nährstoffe enthält. Das mit dem Nitrat habe ich erst dieser Tage gelesen.
 
Oben