Kohlenmonoxid...wer kennt sich aus?

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Kohlenmonoxid...wer kennt sich aus?

Jetzt ist alles ok. Mein Vermieter wird die Therme warten, da der Schornsteinfeger auch schon einen Wert von über 700 ermittelt hatte. Wir haben die freiwillige Feuerwehr vor der Türe und werden die sofort ansprechen, wenn nachher jemand kommt.

Wann war das , das der Schornsteinfeger einen erhöhten Wert festgestellt hat???
Eigentlich ist es deine Aufgabe dich um die jährliche (!!!) Wartung zu kümmern. Die kosten der Wartung müsst ihr übernehmen.

Wie Sandra schon schrieb, kann sowas sehr gefährlich werden wenn erhöhte Werte auftreten.
 

Nats

Jupheidi
AW: Kohlenmonoxid...wer kennt sich aus?

Ist es nicht Sache vom Vermieter?? Der Schornsteinfeger hat es im Bericht geschrieben, den der Vermieter bekommen hat. Und er wollte sich drum kümmern, da er selbst Gas-Wasser-Installateur ist. Das mit der Wartung haben wir in der alten Wohnung auch nicht übernehmen müssen. :???:
 

Nats

Jupheidi
AW: Kohlenmonoxid...wer kennt sich aus?

In meiner NK-Abrechnung stand auch ein Posten Wartung der Heizanlage. Aber da wurde auch nix gewartet.....Aber bezahlt haben wir es...
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Kohlenmonoxid...wer kennt sich aus?

Ich denke auch es ist Sache des Vermieters mit der Wartung und wird dann eben über die NK abgerechnet.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Kohlenmonoxid...wer kennt sich aus?

Nats, wenn der CO-Melder im Raum und nicht in den Abgaswegen installiert ist, dann wäre ich da extrem vorsichtig. 250 ppm können da schon reichen, daß man sich nicht wohl fühlt (Kopfschmerzen, Übelkeit, Verschlechterung des Sehvermögens, schlechteres Hören). Die 700 ppm vom Schornsteinfeger gelten für den Abgasweg, da sind sie zwar nicht in Ordnung, aber da sollte ja eine bestimmte Luftbewegung herrschen, die das Zeug abtransportiert... Im Wohnraum sind solche Werte dagegen nicht akzeptabel. Ich würde mich heute noch kümmern - Ihr könnt ja schlecht die Heizung über längere Zeit komplett abstellen.
 

Nats

Jupheidi
AW: Kohlenmonoxid...wer kennt sich aus?

Anke, ich nehm das auch nicht auf die leichte Schulter. Ich hab den Vermieter, seines zeichens Gas-Wasser-Installateur, im Haus wohnen. Der ist informiert, aber gerade noch unterwegs....Ob der Wert tatsächlich bei 250ppm lag weiß ich ehrlich gesagt nicht 100%ig, da ich durch den Schreck nicht richtig auf das Display geschaut habe. Irgendwie war ich dann ziemlich hektisch und hab mich nur sehr beeilt die Fenster aufzureissen und die Batterien heraus zu nehmen, um die Kinder nicht zu wecken, da hier alles sehr hellhörig ist. Die Therme ist im Badezimmer, da hab ich den ganzen Tag schon das Fenster auf , wie eigentlich zu 80% der Zeit. Da ist es also etwas zugig.
Ich hoffe auch, das ich ziemlich zügig hier alles geregelt bekomme. Mich macht sowas nämlich ziemlich fertig. Ich hab echt Schiß und werde wohl auch jetzt einige Zeit nicht ruhig schlafen können.... :ochne: (kann ich sowieso nicht....)
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Kohlenmonoxid...wer kennt sich aus?

Also bei uns übernimmt die Wartung der Therme auch die Vermieterin ....
 
Oben