Kohlenmonoxid...wer kennt sich aus?

Nats

Jupheidi
Hallo zusammen,

da wir eine Gasetagenheizung haben und ich von Natur aus Schisser bin, haben wir auch einen Kohlenmonoxidmelder. Der ging gerade los. Der Wert war kurzfristig glaube ich bei 250 ppm. Bin mir aber nicht ganz sicher, weil ich ziemlich schnell die Batterie rausgemacht habe, damit hier keiner wach wurde.Hab Fenster aufgerissen, jetzt liegt der Wert bei 30.
Wer kann mich aufklären bitte. Ich hab absolut keine Ahnung und bei Wiki die Daten verwirren mich ein wenig.
Wie sind denn so die Normwerte?

Wäre dankbar, wenn mir Dummie das jemand erklären könnte.

LG Nats
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Kohlenmonoxid...wer kennt sich aus?

Puh, sorry, ich hab keine Ahnung.
Kennst du jemanden bei der Feuerwehr?
Oder einen Schornsteinfeger vielleicht? Die müssten das doch wissen...

LG
Heike
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Kohlenmonoxid...wer kennt sich aus?

Ich würde auch bei der Feuerwehr anrufen :jaja:
Die werden Dir sicher weiterhelfen können
 

Nats

Jupheidi
AW: Kohlenmonoxid...wer kennt sich aus?

Jetzt über Nacht ist die Therme sowieso aus. Werde dann morgen schauen, was die Werte sagen. Ich dachte nur, das es hier jemanden gibt, der weiß, wie die Werte liegen müssten. Über 100 ppm ist wohl Mist. Wir sind aber gerade auf 25 runter.


LG
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Kohlenmonoxid...wer kennt sich aus?

Ich bin zwar bei der Feuerwehr, aber wir haben da auch unsere eigenen Messgeräte, die den Grenzbereich anzeigen.

Bitte ruf bei Deiner Feuerwehr an und frage dort nach. Sicher ist sicher und damit ist auch nicht zu spassen !!!!!
 

Nats

Jupheidi
AW: Kohlenmonoxid...wer kennt sich aus?

Jetzt ist alles ok. Mein Vermieter wird die Therme warten, da der Schornsteinfeger auch schon einen Wert von über 700 ermittelt hatte. Wir haben die freiwillige Feuerwehr vor der Türe und werden die sofort ansprechen, wenn nachher jemand kommt.
 
Oben