Kohlenmonoxid...wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Nats, 15. Dezember 2012.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    da wir eine Gasetagenheizung haben und ich von Natur aus Schisser bin, haben wir auch einen Kohlenmonoxidmelder. Der ging gerade los. Der Wert war kurzfristig glaube ich bei 250 ppm. Bin mir aber nicht ganz sicher, weil ich ziemlich schnell die Batterie rausgemacht habe, damit hier keiner wach wurde.Hab Fenster aufgerissen, jetzt liegt der Wert bei 30.
    Wer kann mich aufklären bitte. Ich hab absolut keine Ahnung und bei Wiki die Daten verwirren mich ein wenig.
    Wie sind denn so die Normwerte?

    Wäre dankbar, wenn mir Dummie das jemand erklären könnte.

    LG Nats
     
  2. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kohlenmonoxid...wer kennt sich aus?

    Puh, sorry, ich hab keine Ahnung.
    Kennst du jemanden bei der Feuerwehr?
    Oder einen Schornsteinfeger vielleicht? Die müssten das doch wissen...

    LG
    Heike
     
  3. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kohlenmonoxid...wer kennt sich aus?

    Also wenn ich ehrlich bin, ich würd wirklich die Feuerwehr anrufen...

    LG
    Heike
     
  4. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kohlenmonoxid...wer kennt sich aus?

    Ich würde auch bei der Feuerwehr anrufen :jaja:
    Die werden Dir sicher weiterhelfen können
     
  5. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kohlenmonoxid...wer kennt sich aus?

    Jetzt über Nacht ist die Therme sowieso aus. Werde dann morgen schauen, was die Werte sagen. Ich dachte nur, das es hier jemanden gibt, der weiß, wie die Werte liegen müssten. Über 100 ppm ist wohl Mist. Wir sind aber gerade auf 25 runter.


    LG
     
  6. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Kohlenmonoxid...wer kennt sich aus?

    Ich hab da auch keine Ahnung von. Wie siehts denn jetzt aus?
     
  7. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Kohlenmonoxid...wer kennt sich aus?

    Ich bin zwar bei der Feuerwehr, aber wir haben da auch unsere eigenen Messgeräte, die den Grenzbereich anzeigen.

    Bitte ruf bei Deiner Feuerwehr an und frage dort nach. Sicher ist sicher und damit ist auch nicht zu spassen !!!!!
     
  8. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kohlenmonoxid...wer kennt sich aus?

    Jetzt ist alles ok. Mein Vermieter wird die Therme warten, da der Schornsteinfeger auch schon einen Wert von über 700 ermittelt hatte. Wir haben die freiwillige Feuerwehr vor der Türe und werden die sofort ansprechen, wenn nachher jemand kommt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...