Kofferraum nass

Nats

Jupheidi
Hallo zusammen,

ich fahre ja einen Renault Clio der älteren Sorte. Jetzt ist es so, das seit einigen Tagen der Kofferraum immer nass ist. Ich hab ihn jetzt komplett leer gemacht und den Teppich auch raus, so das nur noch Blech zu sehen ist.
Heute morgen als ich losgefahren bin hab ich nochmal schnell reingeschaut, da war er trocken. Es hat hier nicht geregnet und trotzdem war er nach der Fahrt wieder nass. Ich seh aber nicht, woher das Wasser kommen kann.

Was kann denn das sein? Kühlwasser ist ja auch nichtmehr dahinten, oder? Ich bin ziemlich ratlos und hab im netz auch noch nichts finden können.

LG
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Kofferraum nass

Kontrolliere zuerst einmal die Gummidichtungen an der Kofferraumklappe sowie die Abläufe dort. Wenn da die Abläufe "zu" sind oder verschmutzt, dann muss sich das Wasser einen anderen Weg suchen.
Hilft das nicht, dann leg den Kofferraum und Seiten wie Deckel mit Papier aus. Dann müsstest Du "beim nächsten Mal" ungefähr erkennen können, wo das Wasser eintritt - und kannst Dir diese Stelle näher anschauen.
 

Nats

Jupheidi
AW: Kofferraum nass

Danke dir. Abläufe an der Klappe? Aber geregnet hat es ja nicht. Es war ja trocken draussen...:???:

Sorry. Ich versteh von Autos halt nix, nur wie man sie fährt....
Aber generell hat Wasser im Kofferraum ja nichts zu suchen, oder?

LG
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Kofferraum nass

Wasser kann sich irgendwo im Aufbau angesammelt haben und tritt beim Fahren aus.
Mit papier auslegen und anhand der Durchfeuchtung festzustellen, wo es ungefähr eintritt, ist auf jeden Fall hilfreich beim Suchen...
 

Nats

Jupheidi
AW: Kofferraum nass

Ok, ich weiß jetzt wo es her kommt. Aus dem Rückfahrscheinwerfer. Da läuft wohl irgendwie Waser rein....*grmpf*

Na dann mal ab zur Werkstatt....

LG
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Kofferraum nass

Dafür brauchst Du nicht zur Werkstatt.
1. Gucken, ob er richtig sitzt. Wenn nicht, richtig montieren. Problem gelöst.
2. Gucken, ob irgendwo Sprung drin ist, also Wasser durch die Scheibe fließt. Gegenmaßname: Mit Klarlack von innen verschließen. In die Halterung kleines Loch bohren, damit Eintrittswasser nicht in den Kofferraum fließt, sondern nach außen auftritt. Fertig. In der Werkstatt bauen die Dir einen neuen Scheinwerfer ein...
 
Oben