Körnerkissen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mellio26, 20. September 2013.

  1. Mellio26

    Mellio26 Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    20. September 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebe Community,
    Ich bin hier schon länger eine Stille mitleserin :)
    Nun hätte ich aber mal eine Frage an euch.
    Die Tage war es ja schon sehr kalt, hatten sogar
    schon mit dem Gedanken gespielt die Heizung
    anzuwerfen. Die Winterdecken haben wir nun
    auch schon aus dem Schrank geholt.
    Meine Schwester schwärmt mir nun auch seit Tagen
    die Ohren voll das ihr kleiner mit einer Wärmflasche
    super einschläft und wir das mal testen sollten.
    Ich hab mich nun etwas umgeschaut, schöne Sachen
    gibt es da ja schon, von einer Wärmflasche will ich
    trotzdem Abstand halten, ein nasses Bett falls diese
    ausläuft ist bestimmt nicht schön :)
    Was habt ihr für Sachen damit sich die kleinen im Bett
    Wohlfühlen?
     
  2. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Körnerkissen

    Ich hatte als meiner ganz Mini war ein Baby Kirschkernkissen mit ins Bett gelegt. Zusätzlich habe ich vorher eine große Wärmflasche reingelegt um das Bettchen anzuwärmen. Er hat immer gut drin geschlafen. Man muss nur aufpassen, dass es nicht zu heiß ist.

    LG,

    Julia (die sich die Füße grade auch an einem Kirschkernkissen wärmt)
     
  3. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Körnerkissen

    Genau: ein handwarmes Körnerkissen an den Füßchen, ansonsten eingepackt wie man es eben macht - das war bei uns erste Wahl :jaja:

    :winke:
     
  4. Mellio26

    Mellio26 Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    20. September 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Körnerkissen

    Wir haben das Bettchen auch immer vorgewärmt wenn unsere kleine krank war :)
    Nun wird sie bald 3 und das kuschelige Kinderbettchen wo man die kleine noch einwickeln
    konnte ist lange ade.
    Wie oben schon geschrieben halte ich nix von Wärmflaschen, schon alleine der Gedanke das
    diese ausläuft, wenn sie bei Oma schläft bekommt sie aber immer eine mit ins Bett und ich Hör
    auch immer wieder das die kleine das sogar so will.
    Darum meine Überlegung etwas anzuschaffen mit dem sie kuscheln kann und sich auch Wohlfühlt..
    Wir hatten letztes Jahr zur Winterzeit ein wirklich süßes Dinkelkissen in Katzenformat bekommen aber das
    wollte die kleine wegen dem Geruch nicht mit ins Bettchen nehmen...
    Soll man in diesem Fall wirklich eine Wärmflasche benutzen? Schöne Motive gibt es ja wirklich und diese sehn auch
    wirklich kuschelig aus..
     
  5. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Körnerkissen

    Ich glaub nicht dass gute wärmflaschen auslaufen. Ansonsten gibts die Körnerkissen auch als Tiere.
     
  6. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Körnerkissen

    Ein nasses Bett von einer Wärmflasche ist nicht schön - eine Verbrennung noch viel weniger. Ich habe in den letzten Tagen erst eine junge Frau behandelt, die sich an der Wärmflasche am Fußende des Bettes drittgradig verbrannt hat. Und sie hat es erst morgens gemerkt!
    Also: Körner- oder Kirschkernkissen gern mit ins Bett zum Anwärmen, denen merkt man die Wärme nach ein bißchen durchkneten gut an. Eine Wärmflasche ist und bleibt ein Sicherheitsrisiko für Verbrennungen und Verbrühungen!
     
  7. Mellio26

    Mellio26 Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    20. September 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Körnerkissen

    Naja an Leitungswasser kann man sich nicht verbrühen
    aber trotzdem ein nassen Bett bekommen...
     
  8. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Körnerkissen

    Andererseits macht es keinen Sinn, eine Wärmflasche mit lauwarmen Leitungswasser zu füllen, oder?! Die soll ja schließlich wärmen, sonst tuts ja auch ein Kuscheltier. Ich versteh deinen Einwand nicht so ganz :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...