Könnten das kleine Wehen sein??

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Krawumbuli, 3. Februar 2005.

  1. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    Hallo an euch Schwangerschaftserfahrenen :winke:,

    seit heute nacht hab ich im Bauch und in der linken Leiste ein leichtes Ziehen, das immer wieder, jedoch in sehr unregelmäßigen Abständen, kommt und geht. Zeitweise tut es richtig weh. Mein Bauch wird dabei allerdings nicht hart. Habe mich vorhin mit dem Heizkissen aufs Sofa gelegt, und fand das sehr angenehm. Aber weg ist es noch nicht.

    Hört sich das für euch nach Senk-oder Übungswehen an?? Der Zwerg strampelt übrigens genauso wie sonst auch.

    Liebe Grüße,
    Bianca
     
  2. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Könnten das kleine Wehen sein??

    Gute Frage. Leider kann ich sie dir nicht beantworten, da ich selbst immer raten muss, weil ich Wehen von Laura her nicht kenne.

    Alles Gute
    Natascha ( die hofft, das die Rückenschmerzen von heute Wehen sind)
     
  3. AW: Könnten das kleine Wehen sein??

    Hallo Bianca,

    mit Wehen habe ich ja leider meine Erfahrungen seit der 20. SSW - bei mir wurde allerdings der Bauch IMMER hart dabei. Vielleicht ist es bei dir ein Anzeichen, dass sich der Zwerg dreht? Oder dass die Senkwehen beginnen?!?

    Wenn du unsicher bist, dann lass' lieber morgen mal nachsehen!

    Alles Liebe
    Bettina
     
  4. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Könnten das kleine Wehen sein??

    Hoffentlich kommt er nicht auf die Idee sich zu drehen, nachdem er doch endlich richtig liegt :verdutz: . An Senkwehen hab ich auch schon gedacht, da der Kopf letzte Woche noch nicht fest im Becken lag. Ich warte jetzt die Nacht mal ab. Ansonsten bleibt mir morgen bis Dienstag nur der Notdienst, da hier bei uns alle Fasnet machen, selbst die Hebi ist nicht da :-? . Naja, es sei ihnen gegönnt, nächstes Jahr darf ich auch wieder :)

    Geht es dir ansonsten gut??

    Liebe Grüße
    Bianca
     
  5. AW: Könnten das kleine Wehen sein??

    Hallo

    Hmm normalerweise wird der Bauch schon hart dabei...

    nimmst Du Magnesium ?

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  6. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Könnten das kleine Wehen sein??

    Ja, Rachel, ich nehm Magnesium phosphoricum D6.

    Ich hatte schon öfters, dass der Bauch hart wird, das tat aber nicht sonderlich weh.
    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es Senkwehen sind und leg mich gleich wieder mit der Wärmeflasche aufs Sofa.

    Lieber Gruß,
    Bianca
     
  7. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    AW: Könnten das kleine Wehen sein??

    Hallo :winke:
    Ich will dir keine Angst machen,aber ruh dich und wenn es morgen immer noch ist geh zum Arzt.Vorsichtshalber.
    Bei mir war es bei Emely genauso und was wars Wehen die im KKH behandelt werden mußten da war ich in der 33 SSW .Meine Maus wollte unbedingt raus wurde auf Tabletten umgestellt und durfte/mußte sie am 13.April 36 SSw absetzen und 12 Stunden später war sie schon da.

    Liebe Grüße Sandra
     
  8. Trine

    Trine Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Könnten das kleine Wehen sein??

    Die Senkwehen konnte ich auch nicht richtig einordnen. Es zog im Bauch und war schmerzhaft beim Sitzen ( etwas eigenartige Vorstellung - aber man sollte die Dinge schon beim Namen nennen: Wie als müßte man mal auf Toilette und es geht nicht )... aber hart geworden ist da nichts. Ich denke auch das fühlt jede Frau anders und deshalb ist es auch schwer Deine Frage zu beantworten.

    Bei meiner Geburt zeigte auch das CTG erst die ersten Wehen an, als schon fast alles gelaufen war. Wie meinte die Hebamme: Auch nur ne´ Maschine.

    Wenn Du dolle Schmerzen hast und Dir nicht sicher bist, geh doch einfach mal bei Deinem Arzt vorbei. Der kann Dir dann auch sagen ob sich Dein Wurm gesenkt hat.

    Viel Glück
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...