Könnte mir mal bitte jemand...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Claudia, 26. November 2005.

  1. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    ....in den Allerwertesten treten und das ziemlich kräftig? Da vermiss ich Corinnas Stimme so schrecklich und nicht nur ihre Stimme, würde sie am liebsten anrufen, da klingelt´s Telefon und Corinna ist dran. Sie erzählt kurz wie es geht, freut sich, hofft, dass alles gut geht und was passiert mir? Als es ans Tschüßsagen geht, hab ich ein Leck im Augenhahn, möchte am liebsten losheulen und sie merkt es auch noch - Scheiße! Warum bitte schön kann ich mich im Moment nicht 100-prozentig mit ihr freuen? Ich bin doch ihre beste Freundin. Im Moment bin ich manchmal so egoistisch mir zu wünschen, es klappt gar nix "da drüben" nur damit Familie Kindersegen wieder kommt. Dann wieder freu ich mich, mich nächstes Jahr einfach in den Flieger zu setzen, vor Ihrer Tür zu stehen und mich über ihr "dämliches" Gesicht zu freuen, wenn ich plötzlich vor ihr stehe und frage "Haste mal´n Kaffee?" Nach dem Gespräch hab ich mich plötzlich total einsam gefühlt, alleine gelassen, obwohl Miniritter Lars mich liebevoll feste gedrückt hat und gefragt hat. "Was los, Mami? Du weint?" "Mami ist traurig!" Hab ich geantwortet. Und was bekomme ich zur Antwort? "Du Traurig Corinna weit weg?" (ohne zu wissen, wer da grade am Telefon war) "ich Dir ein Eis holen, Du wieder lachen" :herz: Lars ist sooooo süß, wenn mir mal etwas schwerer um Herz ist.

    Gibt mir also mal wer einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten, damit ich diese dämlichen Gedankengänge nicht mehr habe? Ich weiß selbst nicht, was mit mir los ist, hab ein total schlechtes Gewissen. Man wünscht der besten Freundin doch nichts negaitves!

    Sorry, aber ich mußte mir das einfach mal von der Seele schreiben. Danke für´s zulesen.

    LG
    CLaudia
     
  2. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Könnte mir mal bitte jemand...

    ((((((( Claudia)))))))))
     
  3. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Könnte mir mal bitte jemand...

    Ich drücke Dich mal ganz lieb und es ist doch nicht so schlimm wenn Deine Gefühle mit Dir durchgehen,es ist doch schön wenn man soviele Gefühle zeigt und freu Dich wenn Du sie wieder sehen kannst. :herz:
     
  4. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Könnte mir mal bitte jemand...

    Nein, Claudia, ich trete dich nicht in den Hintern. Wieso auch? Das ist doch ein Stück weit ein bisschen wie Trauerverarbeitung. Immerhin hast du grad die räumliche Nähe zu deiner besten Freundin verloren.

    Lass deine Gefühle zu. Irgendwann wird der Verlust annehmbarer und der Schmerz darüber tritt mehr und mehr in den Hintergrund. Dann werdet ihr eure Freundschaft durch andere Mittel aufrecht erhalten können ohne dass das Verlustgefühl dauernd zu spüren sein wird.

    Und weisst du was? Die Momente des Aufeinandertreffens werden für euch beide zu etwas ganz besonders Wertvollem werden.

    Sagt dir weil sie es auch erlebt hat
    L.
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Könnte mir mal bitte jemand...

    Ich kann dich gut verstehen Claudi, und nein...einen Tritt brauchst du nicht, denn ich glaube das ist ganz normal.

    Meine beste Freundin ging diesen Sommer mit ihrer Tochter nach 6 Jahren (solange kannten wir uns auch) wieder in die USA zurück... wir wußten es allerdings schon immer, daß sie wieder zurück müssen...und dennoch gings mir wie dir...bis zur letzten minute dachte ich...vielleicht bleibt sie ja doch noch ein Jahr... da ihr Mann mit ihrem Sohn noch bis nächsten Sommer hier sind und sie nur zurückging um schonmal mit dem Hausbau zu beginnen und ihre Tochter dort in die neue Schule zu integrieren.
    Die Kinder und ich waren irgendwie ein Teil ihrer Familie und umgedreht...wir gingen durch dick und dünn...sie stand mir bei während meiner Trennung, ich half ihr bei deutschen Arztterminen, als bei ihrer Tochter Skoliose diagnostziert wurde...und kurz darauf bei ihrem Sohn das Tourett-Syndrom festgestellt wurde... Natasha hat die letzten 6 Jahre fast jedes Wochenende von Freitag abend bis Sonntagabend bei ihr verbracht..ihre Tochter und Natasha waren wie Schwestern...

    Je näher der Abreise Termin kam, desto mehr Hoffnung machte ich mir, daß sie doch noch bleibt...da sie noch keine Orders zum gehen hatte... und dann kam alles ganz schnell, die Orders kamen ..und ein paar Tage später waren sie schon weg .

    Inzwischen freue ich mich für sie mit einem weinenden Auge... ihr Haus ist bald bezugsbereit... wir haben immer noch regen kontakt...und wir sehen uns immer wenn meine Kinder ihren Dad besuchen, da sie nur 2,5std entfernt wohnt. Aber trotzdem gibt es noch Situationen in denen ich einfach nur losheulen könnte und mir die alten Zeiten zurückwünsche...die gemeinsamen Wochenende...Thanksgiving, Weihnachten...Kindergeburtstag usw... ich vermisse sie sehr

    Also kein Tritt für dich!!! Es ist normal was du fühlst, Claudi!!
     
  6. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Könnte mir mal bitte jemand...

    Lass dich mal ganz fest drücken :tröst:

    Ich kann mir vorstellen wie Du dich fühlst, denn ich habe schon oft darüber nachgedacht wie es ist, wenn WIR nach Sardinien ziehen und bin schon bei dem Gedanken an Abschied in Tränen ausgebrochen.

    Aber glaubst du nicht, dass es Corinna auch so geht? Klar hat sie unmengen von Chaos und trouble, aber wenn sie mal eine ruhige Minute hat, glaubst du nicht, dass sie dich auch vermisst?

    Vielleicht könntest du ja alles, was dir durch den Kopf geht in eine Art "Tagebuch" schreiben, nur so, als würdest du alles Corinna erzählen (telefonieren ist ja teuer).

    Vielleicht hilft das etwas und wenn das Buch voll ist, kannst du es Corinna schicken.

    Das wird schon wieder.

    LG
    rebecca
     
  7. AW: Könnte mir mal bitte jemand...

    tust du ja auch nicht wirklich. (steht ja noch nicht mal da. ;-) )
    du hättest sie nur gern bei dir. und das, meine liebe, ist völlig normal.
    dein herz geht den direkten weg. den indirekten muss es jetzt erst lernen, denn es war ja bisher örtlich nah an dem jetzt in irland schlagenden herzen.

    du wirst noch eine ganze weile damit zu kämpfen haben, fürchte ich. es ist aber auch blöd. ich weiß gar nicht so richtig, womit ich dich trösten soll. du tust mir grad einfach nur leid.

    ((((((((claudia))))))))))

    ihr scheint echt 2 ganz liebe menschen zu sein, corinna und du.
     
  8. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Könnte mir mal bitte jemand...

    Also, .... ich könnte dich schon mal kräftig treten! :)

    Aber nur weil du dich jetzt auch noch schlecht dabei fühlst, daß du traurig bist, weil deine beste Freundin weit weg gezogen ist! :tröst:

    Nur weil man traurig ist, heißt das ja nicht, daß man sich nicht auch freuen kann!

    Wer weiß, aus welchem Grund sich eure Wege jetzt räumlich so weit getrennt haben! Aber es gibt Freundschaften, deren Qualität in gar keinster Weise darunter leidet, daß man sich selten sieht. Und eure gehört bestimmt dazu! Kauft euch beide ne Webcam ;-)

    Nein, im Ernst! Du hast sie ja nich verloren! (Und wahrscheinlich hat sich Corinna über ihre "Schnapsidee" wegzuziehen auch schon das ein oder ander Mal geärgert :zwinker: )

    :knuutsch:

    Nici
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...