Könnt ihr Samstags bis 20 Uhr einkaufen?

Hallo,
also ich muss sagen ich bin gegen so lange Öffnungszeiten und gehe auch immer morgens einkaufen. Mir tun die armen Verkäufer/innen einfach leid, die wollen doch auch mal Feierabend haben, daher unterstütze ich das nicht.

LG christina
 
S

ShaRi

Also bei uns hat nur das Kaufland länger auf.

Mein Mann hat selber ein kleines Geschäft, darum kann ich alle verstehen, die da nicht mitmachen. Das können nur die Großen.

Na gut, bei den Kleinen können sich die Chef´s ja selber reinstellen. Aber das geht wieder auf Kosten der Familie, und er ist sowiso schon recht selten da. :heul:

Drum schimpft nicht allzu sehr auf die, die´s lassen. :-?

Susanne mit Christian :bussi:

Anna-Maria 10/96 :mickey:

Maximilian 11/98 :->
Katharina 03/03 :uta:
 
V

Valesca

Christina mit Jan hat gesagt.:
Mir tun die armen Verkäufer/innen einfach leid, die wollen doch auch mal Feierabend haben,
:eek: Wie war das mit der Arbeitslosigkeit??? :???: Natuerlich sollten dann nicht die Verkaeuferinnen noch abends im Laden stehen, die schon morgens da sind, aber mit einem ordentlichen Schichtwechsel (sprich etwas mehr Personal) waeren durch laengere Oeffnungszeiten mehr Arbeitsplaetze frei und die Menschheit mit Sicherheit zufriedener! :jaja:

Also ich finde sicherlich viele negative Punkte hier am Leben in Portugal.., aber eins muss man den Portugiesen wirklich lassen: Man kann hier ueberall samstags ab 9ºº h morgens bis 21ºº h (an anderen Wochentagen bis 22ºº h!!!) einkaufen und sonntags und feiertags sogar bis 13ºº h!!! :bravo:
Das wird mal ein Punkt sein, den ich definitiv vermissen werde, wenn wir nicht mehr hier wohnen!

LG
 
R

Ramona

Seitdem ich selber in Schichten arbeite (auch sonn- und feiertags), finde ich es ganz gut Samstags länger einkaufen gehen zu können. Klar ist es für die Verkäuferinnen blöde, geht auch wieder zu lasten der Familie.
 

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo zusammen,

ich bin dagegen!!!!

Ich arbeite in einem grossen Baumarkt, und wir haben total bedepperte Arbeitszeiten. Wir haben 44 Stunden woche, bei 100% anstellung. Wir sind von morgens 7:30-18 Uhr oder von 9Uhr bis 20 Uhr am arbeiten! Dazwischen gibts eine viertestunde Pause morgens und Nachmittags (eigentlich nur morgens, aber die meisten machen einfach noch eine Nachmittags) und haben eine Stunde Mittagspause!

Meint ihr nicht, das reicht? Wir haben so viel auf, Mittags durchgehend, da kommt doch bestimmt jeder mal zum einkaufen, oder?
Und Samstag haben wir bis 18 Uhr auf, jeder andere( also Bürogummi ect.) kann sonst um 4 Uhr ins WE stürzen, die Verkäuferinnen nicht.

Also ehrlich, ich versteh nicht, wie man darüber meckern kann.


Gruss Sabrina
 

KerstinM

Gehört zum Inventar
Bei uns haben die Geschäfte unterschiedlich auf.Kleine Geschäfte(Buchladen,Lotto usw.)machen in der Woche 18.30 zu.Lebensmittel bis um 20 Uhr.Samstags habe die bei uns bis 16 Uhr auf.Ich finde das reicht auch :jaja: .Da ich selber aus dem Verkauf komme,weiß ich was da los ist.Es werden keine neue Arbeitskräfte eingestellt sondern die Verkäuferinen werden anders eingeteilt.Wenn morgens 4 Kassen aufwaren,sind es jetzt nur noch 2 Kassen,da die anderen 2 ja anders eingeteilt werden und das heißt ,längere WartezeitIch habe gehört,das Lidl oder Penny in D-dorf Leute einstellen auf 400€ und das dann nur Samstags von 16-20 Uhr.Wer will das den machen?Ich nicht muß ich erlich sagen!Dann habe ich ja garnichts mehr von meinem Mann und Familie! :)
 

Brini

ohne Ende verliebt
@Valesca,

aber mit einem ordentlichen Schichtwechsel (sprich etwas mehr Personal) waeren durch laengere Oeffnungszeiten mehr Arbeitsplaetze frei und die Menschheit mit Sicherheit zufriedener!

Ich lach mich schlapp, glaubst du die würden mehr Personal hier einstellen? Wir sind knapp 60 Leute in diesem Baumarkt, jeder will mal frei haben, dann ist wer krank, ein anderer kommt zu spät, wieder eine andere ist Schwanger ect.

Also sind wir auf etwa 3000qm gerade mal 30-40 Leute, und das MUSS reichen, meinen die Chefs!

Wir sind immer zuwenig leute, immer! Und unsere obersten interressiert das einen Dreck, der Laden soll sauber sein, immer freundliche Bedienung, mal keine Mittagspause? Egal!

So und das ganze für einen Lohn, bei dem Du dir grade mal Klopapier kaufen kannst!

Sorry, so schön das auch klingt, total unrealistisch!


Gruss Sabrina
 

Shun-kun

Rising Sun
JAHA!!!! Können wir, naja, ich wohn' ja auch in Japan. da kann man Sa+So und Feiertags bis 21 Uhr einkaufen, einige Läden haben auch rund um die Uhr auf...Und genau dann kriegen die Läden ihren Umsatz nämlich rein...Ich persönlich gehe meistens morgens einkaufen. Die Läden öffnen um 10...Aber in Notfällen war ich auch schon mal um 22 Uhr oder gar Mitternacht unterwgs :jaja: Platzt ihr jetzt vor neid?
 
Oben