Koennt Ihr noch Schreibschrift???

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Koennt Ihr noch Schreibschrift???

In meiner Schrift ist recht viel Schreibschrift.

Komisch finde ich, dass es keine Richtlinie gibt, welche Schreibschrift Kinder jetzt lernen sollen. 3 verschiedene. Je nach Schule :piebts:

Rechnen kann ich noch gut. Das habe ich vor ein paar Jahren mit meinem bruder geübt. Rechenmauern und ähnliches, bei dem keine Rechenzeichen dabei stehen und man wissen muss, ob bei der Mauer oder dem Kreis plus, minus mal oder geteilt werden muss, fande ich aber verwirrend, als ich sie zum ersten mal sah. so etwas gab es aber in meiner Schulzeit auch noch nicht. Mit meiner Nichte zusammen macht es aber Spaß.
Hoffentlich haben sie diese lustigen Teile nicht schon wieder abgeschafft, wenn mein Zwerg in die Schule kommt.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Koennt Ihr noch Schreibschrift???

Könnte ich schon noch.

Und ich werds demnächst auch wieder können wenn Carina damit anfängt. Allerdings geht die jetzt ganz anders, als wir sie damals gelernt haben! Sieht schon fast wieder wie die "altdeutsche" Schrift aus.

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Koennt Ihr noch Schreibschrift???

Ich kann sie noch so wie ich sie in der Grundschule gelernt habe und auch so, wie ich sie mir dann angewöhnt habe (die m's und n's so wie u's geschwungen etc.)

Allerdings schreibe ich seit Jahren nur einen Mix aus Schreib- und Druckschrift irgendwie.
 
V

Valesca

AW: Koennt Ihr noch Schreibschrift???

Ich wusste garnicht, dass es inzwischen (?) 3 verschiedene Arten von Schreibschrift gibt! :oops:
Ich muss mal Googlen, wie die neue jetzt aussieht!
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Koennt Ihr noch Schreibschrift???

Also zur Not bring ich einen Misch-Masch aus Schreib- und Druckschrift hin. Laura kommt ja im Herbst in die Schule, und da werd ich wohl wieder mitlernen....
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Koennt Ihr noch Schreibschrift???

:winke:

Ich schreib meistens Schreibschrift..welche, das kann ich nicht sagen...

Im Beruf muß ich deutlich und gut leserlich schreiben, sooo als Bürokraft...sollen ja auch die Kollegen lesen können was ich ihnen mitteilen möchte...:hahaha:..
 

kojomika

Familienmitglied
AW: Koennt Ihr noch Schreibschrift???



kojomika, mit dem spiegel noch mal überprüfend und immer für eine spielerei zu haben (theoretisch)
 
Oben