Koennt Ihr noch Schreibschrift???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Valesca, 9. Juli 2007.

  1. Also ich nicht!:oops:
    Ich kam vor ein paar Tagen mit meinem Mann irgendwie darauf zu sprechen (die Schreibschrift von den Amis sieht ein ganz wenig anders aus und ich kann die Briefe meiner SchwieMu immer nie lesen :hahaha:) und wollte ihm dann zwecks Vergleich mal aufschreiben, wie unsere Schreibschrift in Deutschland aussieht und konnte es kaum noch.. :umfall:

    Daher meine Frage; koennt Ihr's noch? Benutzt Ihr sie sogar noch? Ich weiss garnicht, wann ich angefangen habe, meine eigene Handschrift zu entwickeln..:???::nix:
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Koennt Ihr noch Schreibschrift???

    Zur Not könnte ich sie schon, würde aber aussehen wie bei einem Erstklässler.

    Das Schlimme ist ja, dass die Kinder heute wieder anders schreiben lernen :umfall:

    Ich finde, das sieht richtig stümperhaft aus, aber hilft ja nix, ich werde mich auch daran gewöhnen (müssen) genauso wie ich mich an die neue Rechtschreibung gewöhnt habe.

    :winke:
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Koennt Ihr noch Schreibschrift???

    Hmm... meinst du diese richtig richtige?? *g* Ich hab schon damals in der Schule eher "gemischt" aus Schreibschrift und Druckbuchstaben. Aber ich denk das würde ich noch zusammen bekommen...

    Mein Mann und ich hatten letztens überlegt wie die Schriftliche Malrechnung geht :umfall: Und wenn man das Jahre lang nicht mehr gemacht hat ...


    lg
     
  4. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Koennt Ihr noch Schreibschrift???

    hallo, ich habe mit meinen Erstklässlern gerade die Schreibschrift geübt, so dass ich da schon ziemlich fit bin.. es gibt übrigens drei verschiedene Schriftarten, das macht es nicht einfacher.. aber unsere alte Schrift (Lateinische Ausgangsschrift heißt die) ist einfach nicht mehr zeitgemäß... ansonsten streiten sich die Geister, welche die beste Schrift ist, aber na ja... ich finde ja, dass die Kinder das eh selbst entwickeln...
     
  5. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Koennt Ihr noch Schreibschrift???

    Also zur Not würde ich die schon noch schreiben können. hab aber auch eher so nen Mix aus schreib- und druckbustaben.
     
  6. AW: Koennt Ihr noch Schreibschrift???

    Also ich kann sie noch, schreibe zwar meistens auch nicht so, aber ich kann halt nicht die neue, die die Kids jetzt in der Schule lernen, finde schaucht auch furchtbar aus diese Schreibschrift!

    Grüssle:crazy:
     
  7. Baerchen08

    Baerchen08 Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    88
    AW: Koennt Ihr noch Schreibschrift???

    Also ich schreibe heute noch mit Schreibschrift
    finde ich einfach schön ;)
    aber ich brauch mehr Zeit wie bei Druckbuchstaben ;)
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Koennt Ihr noch Schreibschrift???

    :winke:

    ich kann's noch :jaja: Allerdings muss ich mich schon darauf konzentrieren - wenn ich schnell schreibe, verfalle ich automatisch in meine Schrift.

    Dabei finde ich Schreibschrift so schön.

    Liebe Grüße
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...