Könnt ihr mir mal helfen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Claudia, 22. Januar 2006.

  1. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    Ihr Homepage-Experten, schaut doch mal hier bitte: www.familie--peters.de

    Ich hab oben mit html eine Laufschrift "eingebaut", bin da irgendwie megastolz drauf, dass ich das überhaupt geschafft habe und nu ist folgendes: Öffne ich die Seite im IE, dann kann ich die Laufschrift sehen, öffne ich sie mit dem Firefox dann seh ich sie nicht. Hiiiiiiiilfe, woran liegt das? "Kann" Firefox kein html?

    :winke:
    Claudia
     
  2. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Könnt ihr mir mal helfen?

    Huhu :winke:

    Bei mir isses genauso wie bei dir :jaja:

    Und helfen kann ich dir leider, leider gar nicht :weghier:

    :bussi:
     
  3. Stefan

    Stefan DDD!

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Könnt ihr mir mal helfen?

    Doch, der kann sehr wohl HTML. Nur leider ist das, was das Problem verursacht, nicht HTML sondern JavaScript. Gerade das von dir verwendete Scriptchen benutzt nun Befehle, die außer dem Internet Exploder so gut wie kein Browser versteht. Deswegen zeigt Firefox (und Safari und Konqueror und...) die Laufschrift nicht an.

    Wobei man dazu sagen muss, dass es schon ein Wunder ist, dass sowohl Internet Explorer wie auch Firefox überhaupt was anzeigen. Denn mit korrektem HTML hat die Seite nichts am Hut (liegt wohl an Frontpage ...) wie ein kurzer Test schnell zeigt. Zusätzlich ist das verwendete JavaScript weder korrekt deklariert, noch an der richtigen Stelle und über die verwendete (veraltete) Syntax reden wir besser nicht :-D Mit viel Gewalt kriege ich es hin, dass unter Firefox und Safari wenigstens der Text angezeigt wird - aber ob's dann noch mit dem Internet Exploder funktioniert weiß ich mangels selbigem nicht ;)

    Versteh' mich jetzt bitte nicht falsch. Das ist jetzt alles kein Vorwurf gegen dich. Du kannst das alles nicht wissen und musst es auch nicht. Ich wollte dir nur aufzeigen, dass der Firefox da gar nix dafür kann, dass da keine Laufschrift erscheint. Das Erstelllen von Weseiten ist halt immer noch eine Wissenschaft für sich - trotz der vielen Tools, die es mittlerweile dafür gibt.

    Liebe Grüße
    Stefan
     
  4. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Könnt ihr mir mal helfen?

    Stefan, ich dank Dir trotzdem - Und ich war so stolz, das ganze kapiert zu haben und mit Frontpage komm ich eben ganz gut klar - schade, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.

    Wenn ich viiiiiel mehr Zeit hätte, würd ich mich auch intensiv mit html, php und dem ganzen drumherum beschäftigen. Da ich aber genau die Zeit nciht habe, bin ich ja froh, dass es Programme wie Frontpage gibt. Wäre Dreamweaver ne bessere ALternative oder hast Du eine andere, mit der ich solche hmtl-Skripte "einbauen" kann und jeder Browser sie "lesen" kann? Ichhab mal einen Mausverfolger gehabt, der lief auf allen Browsern.

    :winke:
    Claudia
     
  5. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Könnt ihr mir mal helfen?

    :muh:

    Ich hab´s geschafft - nu geht es auch mit dem Mozilla Firefox - nu bin ich ganz stolz!

    :winke:
    Claudia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...