Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen - fleischlos oder fleischarm

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen - fleischlos oder fleischarm

*hochschubs* Hab grad den Thread mal gesucht, da ich heute mal völlig ideenlos bin, es soll heut mal was vegetarisches geben (Fisch wär auch mal wieder nicht verkehrt) aber es spricht mich so garnix an auch hier im Thread nich so wirklich , kocht heut jemand was vegetarisches und was?


Was mit Spargel hatten wir 2 mal hintereinander daher möchte ich den jetzt nicht unbedingt nochmal.

LG Julia
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen - fleischlos oder fleischarm

Ich hatte gestern eine einfache Gemüsepfanne gemacht aus jeweils mundgerecht geschnitten

Knobi
rote Paprika
1 Zwiebel
Zucchini
Aubergine in Öl kurz anbraten dann (einen Rest) Tomatenpassata ca. 100 ml dazu und ca. 100 ml Wasser und dann eine Tasse Couscous rein - kurz aufwallern lassen, der Couscous wird gleich weich - und Mahlzeit.

Gibt es bei uns öfter. Frisch und schnell gemacht

:koch:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen - fleischlos oder fleischarm

Hi Ihr 2!

Danke für eure Ideen, blöderweise hatte ich in der Zwischenzeit jetzt einfach mal Kartoffeln aufgestellt, immer noch ohne genauen Plan, ich schwanke zwischen ner Variante von Biggis Rezept mit Kartoffeln (ich hoff allerdings das es mal aufhört zu regnen denn ich müsste dafür (und auch so) später noch was einkaufen) oder aber das Rosnrot-Gemüse, vermutlich mit Fisch (Ei hatte der kleine in Form von Pfannkuchen und Spätzle die letzten Tage genug). Mein erster Versuch mit Couscous ging irgendwie so garnicht an uns aber das wollt ich auch nochmal probieren, ist ewig her.

LG Julia
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen - fleischlos oder fleischarm

Als Studentin hab ich gern Reis mit Mais oder Erbsen gegessen. Einfach Butter dran und Kräuter, so man mag.
 
P

Paulchen

AW: Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen - fleischlos oder fleischarm

Eintopf. Kartoffeln und alle restgemüse aus dem Kühli köcheln, mit Wasser und Brühe angießen oder mit Weißwein ablöschen und Kokosmilch dazu, evtl mit currypaste Würzen.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen - fleischlos oder fleischarm

Hi Ihr!


Es wurde ein profanes aber leckeres Ofengemüse (Kartoffeln, Zuccini, Paprika und Champigons) mit Radieschendipp draus. Sowas wie Eintopf oder Curry war mir gestern irgendwe zu mächtig ist aber auch lecker. Leider klappt das mit dem Vorsatz lle 2 Tage fleischlos zu kochen momentn nichtso wirklich. Heute mach ich das Rosnrot-Gemüse Kapü und Lachs und für uns noch ne Meerettichsauce weiol ich son Meerettichfrischkäse hab der weg muss, ich hoff das passt.



LG Julia

LG Julia
 
P

Paulchen

AW: Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen - fleischlos oder fleischarm

Wir machen oft solche Sachen:

- Pfannkuchen mit Apfelmus
- Bratkartoffeln mit Spinat und Spiegelei
- Bratlinge mit Quarkdip
- Reis mit gemischtem Gemüse
- Nudeln mit selbstgemachter Tomatensauce und Käse
- Linseneintopf
- Erbenseintopf
- Arme Ritter
- Quinoa mit Gemüse
- Omelette mit oder ohne Gemüse
- ...

wir essen 5 Tage die Woche fleischlos.
 
Oben