Könnt ihr mich verstehen?

Cedric04

schneller Brüter
AW: Könnt ihr mich verstehen?

Oh je! Noch so eine Oma! :umfall: Unsere Schwiema ist zwar ein sehr lieber Mensch, ab und zu zu lieb! Aber die versteht meine Sprache auch nicht, und sie ist Italienerin was es nicht besser macht. :hahaha:

Aber meine Mutter ist genau das Gegenteil! Die ist froh wenn keine Enkel da sind und fragt noch nicht mal nach ihnen.
Die sind ja auch soviel Arbeit, und vor allem so laut!
Und sie ist mit 50 schon so alt, daß sie keine Kraft mehr dazu hat. :bruddel: Das finde ich noch viel schlimmer vor allem für die Kinder.

@ Dagmar,

Du hast sicher auch viel Spaß oder? :hahaha: Das könnte ich mir ja nun gar nicht vorstellen mit meiner Schwiema zu wohnen, mit meiner Mutter schon 10 X nicht. :heilisch:
 

Silvia

Showtalent
AW: Könnt ihr mich verstehen?

Ach Silvia,
Sei froh du mußt telefonieren um mit Schwiema in kontakt zu treten,
meine Mutter wohnt mit uns in einem Haus. Unforstellbar was da jeden
Tag so läuft.

LG Dagmar

Dagmar, ja mit meine Schwiema "muss" ich telefonieren. Aber meine Mutter wohnt auch mit uns im Haus. ;) Das funktioniert eigentlich ganz gut, wenn wir auch in vielem sehr eingeschränkt sind. Aber ich denke, das beruht auf Gegenseitigkeit. ;)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Könnt ihr mich verstehen?

*kopfschüttel*
Ja, ich weiß, ich bin einfach zu gemein.
Aber das letzte Mal, als meine Mutter für *mich* eingekauft hat ("Jobklamotten", unter anderem LEGGINGS und PULLIS mit BÄRCHEN drauf), hab ich eiskalt aussortiert:
"Das nicht, da mach ich mich lächerlich, das auch nicht, zu groß, das mag ich nicht... okay, das geht, kann ich privat anziehen."

Wer meint, er könne für mich denken, muß auch schlucken können, wenn er sich "verdacht" hat.

Salat
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Könnt ihr mich verstehen?

:hahaha:

Kenn ich.

Seit diesen "Ich hab's ja nur gut gemeint und falsch gemacht-Geschenken" bin ich sehr froh, dass es Ebay gibt.

Ich habe aufgehört mir den Mund fusselig zu labern - bringt nix, ich scheine auch sehr undeutlich oder in fremder Sprache zu sprechen. :verdutz: :hahaha:
Wenn jemand meint, er müsste meiner 5-jährigen einen Chemiekasten für 10-jährige mitbringen, dann nehme ich das dankbar an und lächele. Stelle es weiter lächelnd bei Ebay ein und kaufe von dem Erlös was brauchbares.

Da bin ich Schwein. :)

Liebe Grüße
Angela
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Könnt ihr mich verstehen?

Und sie ist mit 50 schon so alt, daß sie keine Kraft mehr dazu hat. :bruddel: Das finde ich noch viel schlimmer vor allem für die Kinder.


:winke:
kenne ich auch ähnlich von meiner schwiemu. für Kinder ja, aber das wird schon irgendwie. sie können ja nicht etwas/jemand vermissen, was/wen sie nicht kennen. für omas ist es im endeffekt schlimmer.
die wissen wohl nicht, was sie da verpassen. sie tun mir nur leid.
 

Silvia

Showtalent
AW: Könnt ihr mich verstehen?

Glaubt mir eins, wenn das Päckchen kommt und die Hose nicht passt (wovon ich felsenfest überzeugt bin) schick ich ihr das Ding gnadenlos zurück.
Schwiema hat noch 3 andere Enkel. Allesamt kleine und zierliche Püppchen. Marie ist alles andere als klein für ihr Alter und zierlich ist, glaube ich, auch etwas anderes. ;) Sie ist zwar schlank, aber dennoch ziemlich stabil gebaut. Von daher klappts mit dem Vergleichen halt nicht so wie Schwiema das meint. Ich kann eine kleine, zierliche 5-jährige nicht mit einer grossen, kräftigen 6-jährigen vergleichen. Dat geht net!

Die anderen Enkelinnen stehen auf Schmuck und so´n Zeug. Marie zieht noch nicht mal eine Kette an. Im Klartext, ich hab hier jede Menge Kinderschmuck den ich noch nicht mal verkaufen kann, dann würde der Haussegen ziemlich schief hängen.

olasieu qiwoeu nhuio howei nnuondqw!!!! (Ihr versteht was ich meine ;))
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Könnt ihr mich verstehen?

Oh, Silvia, da scheint doch mehr dahinter zu stecken als nur ein: Ich hab's nur gut gemeint, oder?
Das ist traurig. :ochne:
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Könnt ihr mich verstehen?

genau deswegen bringt meine Schwiegermutter, bei uns im Haus wohnend, keine Klamotten mehr mit, entweder zu groß/klein, oder für´s andere Geschlecht :cool:


Rene war ein halbes Jahr alt, kam sie mit einer Hose in der Größe 98 und mit rosa Blümchenapplikationen :umfall:, ich habe sie gar nicht angenommen, sie hat sie weiterverschenkt :rolleyes:
 
Oben