Könnt ihr mal für die nächsten sechs Monate....

kari

Familienmitglied
AW: Könnt ihr mal für die nächsten sechs Monate....

Hallo Sonna,

ich drücke Euch auch die Daumen.

Wenn Ihr bei Eurer Bank ein guter Kunde seid und genug Eigenkapital habt, kann das auch sehr schnell gehen.
Also alles Gute
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Könnt ihr mal für die nächsten sechs Monate....

Seid ihr denn schon bei der Bank gewesen?

Die Zusage bekommt ihr doch eigentlich gleich oder? Zumindest mündlich.

:winke:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Könnt ihr mal für die nächsten sechs Monate....

Seid ihr denn schon bei der Bank gewesen?

Die Zusage bekommt ihr doch eigentlich gleich oder? Zumindest mündlich.

:winke:

Ne, eben nicht... das schaffen wir erst Dienstagmorgen!

Aber ich hoffe auch, dass wir dann sofort Klarheit haben was da in etwa auf uns zukommt...
Dienstag haben wir auch nochmal einen Besichtigungstermin, weil es letztens schon recht dunkel war, als wir da waren.

Das Gute ist, dass Freunde von unseren besten Freunden, die Verkäufer kennen und ich denke, es ist schonmal ein großer Pluspunkt, wenn man da jemanden hat, der einen quasi empfiehlt....

Ich kann echt kaum an was anderes denken.... Das wäre einfach nur ein Traum, wenn das klappt!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Könnt ihr mal für die nächsten sechs Monate....

Das glaub ich, dass du an nix anderes mehr denken kannst *hibbel*
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Könnt ihr mal für die nächsten sechs Monate....

Huhu,

wegen Finanzierung- auf jeden Fall mit der Hausbank als erstes sprechen, klar. Die rechnen das sofort aus und sagen Euch auch, wie die Konditionen sind, was an Abträgen auf Euch zukommt und ob sie Euch das finanzierten :jaja:

Wichtig: sofort alle Unterlagen mitnehmen, also Gehaltsnachweise letzte drei Monate, Personalausweise, sonstige Einkunftsnachweise (zB Eigenkapital, wenn das von Person XY kommt (Mutter oder so) sollten die zumindest eine formlose kurze Notiz schreiben, dass sie Eigenkapital in Höhe X zur Verfügung stellen. Gut ist auch wenn Ihr habt Einkommensteuererklärung vom letzten Jahr (2006), das ist den Banken immer am liebsten. Und evtl Euren aktuellen Mietvertrag. Ach ja, und Kontoauszüge von den Bankkonten mindestens der letzten vier Wochen.

Dann habt Ihr schon fast alles beisammen und die Bank kann direkt richtig loslegen und Euch auch eine verbindliche Aussage machen.

Und wenn Ihr den Termin hinter Euch habt, empfehle ich diesen Verein hier

www.interhyp.de

Die fragen für einen die Finanzierung bei verschiedenen Banken an und man kriegt dann von denen diverse Finanzierungsangebote zugeschickt zum Vergleichen. Kann man auch direkt online ausfüllen, Dokumente muss man dann erst nachreichen wenn man sich für eins der angeforderten Angebote von denen entschieden hat. Haben wir damals auch gemacht, und bei so Immobiliensummen lohnt sich der Vergleich schon, weil auch 0,01% Zinsabweichung nachher im Abtrag echt 'ne Menge ausmachen können.

:bussi:

Alex
 
Oben