Könnt Ihr mal die Matratzen Eurer Kinder für mich anschauen? (alvi-Matratze)

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Könnt Ihr mal die Matratzen Eurer Kinder für mich anschauen? (alvi-Matratze)

Huhu, ich hab auch eine Alvi-Matratze. Zwar nicht die Gleiche, aber vielleicht kann ich trotzdem ein wenig helfen. Die ganz weiche Seite muß die Babyseite sein. Die andere Seite fühlt sich ein wenig fester an. Und bei der Kinderseite müssen die Außenkanten etwas fester sein. Das kann man eigentlich ganz gut ertasten. Vielleicht konnte ich ein bißchen helfen?
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Könnt Ihr mal die Matratzen Eurer Kinder für mich anschauen? (alvi-Matratze)

Das Drehen kenne ich nur von Matratzen für Erwachsene. Es gibt einen Baby- und eine Kleinkindseite. Wo die Unterschiede liegen weiß ich halt nicht mehr.

Der Rand ist definitiv gleich auf beiden Seiten. Ich weiß nicht recht welche weicher ist....

:winke:

wir hatten auch die alvi medicott - allerdings bin ich mir auch ziemlich sicher, dass sie auf beiden Seiten Rauten hatte.
Na, ja das ist sie bei uns jedenfalls nicht. Vielleicht haben sie ja bei Euch zu viel geschnitten oder bei unserer die Qurerschnitte vergessen. :hahaha:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Könnt Ihr mal die Matratzen Eurer Kinder für mich anschauen? (alvi-Matratze)

Na, ja das ist sie bei uns jedenfalls nicht. Vielleicht haben sie ja bei Euch zu viel geschnitten oder bei unserer die Qurerschnitte vergessen. :hahaha:

*kicher* Schade, dass ich sie nun nicht mehr reklamieren kann. :-D

Ich denke, dass es sich bei unserer vielleicht um ein älteres Modell handelt, schließlich haben wir die ja schon vor längerer Zeit gekauft. Oder es gibt unterschiedliche Ausführungen. Aber dann müsste sie ja anders heißen. :verdutz:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Könnt Ihr mal die Matratzen Eurer Kinder für mich anschauen? (alvi-Matratze)

*kicher* Schade, dass ich sie nun nicht mehr reklamieren kann. :-D

Ich denke, dass es sich bei unserer vielleicht um ein älteres Modell handelt, schließlich haben wir die ja schon vor längerer Zeit gekauft. Oder es gibt unterschiedliche Ausführungen. Aber dann müsste sie ja anders heißen. :verdutz:
:-D Och das schaffst du bestimmt. Die Briefe als antwort auf Deine reklamation möchte ich dann lesen.:lachen:

Nein reklamieren ist wohl bei uns auch nicht mehr drin. Wir beziehen sie jetzt einfach irgendwie, vielleicht weiß ja noch jemand Rat.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Könnt Ihr mal die Matratzen Eurer Kinder für mich anschauen? (alvi-Matratze)

Hallo,

ich hab auch ne Alvi Matratze mit 2 Seiten. Die Rautenseite hab ich unten(Baby) die Kinderseite ist bei mir allerdings ohne Muster. Aber ich fühl richtig den Unterschied. Die Babyseite ist weicher...

Vll. konnt ich ein bisschen helfen...

:winke:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Könnt Ihr mal die Matratzen Eurer Kinder für mich anschauen? (alvi-Matratze)

:hahaha: Na ihr seid ja lustig!
Wir haben auch Alvi Matratzen bei uns im Laden. Allerdings die Medicott nicht.
Ich ruf am Freitag mal bei Alvi an und frage nach, außer, es hat sich bis dahin geklärt.
Liebe Grüße von Bianca
:winke:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Könnt Ihr mal die Matratzen Eurer Kinder für mich anschauen? (alvi-Matratze)

Nochmal ich. Kann es sein, dass ihr die Klima-med Duo oder den Alvi Max habt?
Medicott bezeichnet ja nur den Bezug.
Die festere Seite ist die Juniorseite, also von oben mit den Fingerspitzen auf die Matratze drücken, und so die festere Seite ertasten.
:winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Könnt Ihr mal die Matratzen Eurer Kinder für mich anschauen? (alvi-Matratze)

Nochmal ich. Kann es sein, dass ihr die Klima-med Duo oder den Alvi Max habt?
Ach das ist nur der Bezug? Wo steht dann der name der Matratze. Ich war schon damals beim Kauf der Matratze irgendwie überfordert. Da hat dann irgendwann mein Schwiegervater entschieden. :cool: Hat er da wenigstens eine vernünftige Matratze gewählt?

Es könnte Alvi Max sein, nach den Abbildungen, die ich gefunden habe. Rundherum ist eine Trittschutzkante. (deutlich zu sehen)
Eine Seite besteht aus lauter kleinen Kästchen, die andere aus 5 langen Striefen. Die Streifenseite erscheint mir minimal härter. Sicher bin ich aber nicht.
 
Oben