Könnt ihr eure Kinder stimmlich immer auseinander halten?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Kerstin mit Kim, 6. März 2005.

  1. Hallo in die Runde,

    sagt mal könnt ihr eure Kinder immer unterscheiden? Ich meine nicht tagsüber wenn sie neben euch stehen. Nein wie ist es abends wenn sie im Bett liegen und schlafen.
    Wir haben damit meist Probleme und sind am rätseln welches Kind nun hustet oder weint. Da haben beide Kinder so eine ähnliche gleichklingende Tonlage, dass ich meist erst im Kinderzimmer weiß an welches Bett ich mich nun wenden muss.
    Geht es euch auch manchmal so?
     
  2. AW: Könnt ihr eure Kinder stimmlich immer auseinander halten?

    Jahaa!! Und wenn ich mit den Beiden telefoniere merke ich es auch nur am Wortschatz wer es ist.


    LG Nele
     
  3. Isabella

    Isabella Schneller Klickfinger

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Könnt ihr eure Kinder stimmlich immer auseinander halten?

    Jab, kann ich.... sogar am Heulen, ich weis immer wer gerade dabei ist :bissig: .
    Sonst ist das ja auch kein Problem, bei 4 Jahren Altersunterschied.

    Grüsselchen
    Tanja
     
  4. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Könnt ihr eure Kinder stimmlich immer auseinander halten?

    Ja, in 99% der Fälle kann ich sie auseinanderhalten.:jaja: Im Gegensatz zu meinem Mann.....
    LG Sanni
     
  5. AW: Könnt ihr eure Kinder stimmlich immer auseinander halten?

    Also für mich ist das eigentlich kein Problem, wobei Annalena ja schon 3 und Hannah erst 1 Jahr ist. Da sind die Stimmen doch noch ziemlich unterschiedlich, meiner Meinung nach zumindest. Vom Wortschatz ganz zu schweigen ;-)
     
  6. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    AW: Könnt ihr eure Kinder stimmlich immer auseinander halten?

    Hallo Kerstin,

    beim weinen ist es eigentlich unterschiedlich aber wenn eins von den Großen hustet wird es schwierig.
    Mein Mann kann die Großen auch unterscheiden.
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Könnt ihr eure Kinder stimmlich immer auseinander halten?

    Ganz klar: ja. Egal ob durch die Wand oder durchs Babyphone, ich weiß welches Kind es ist. Ingo hat da seine Probleme mit.
     
  8. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Könnt ihr eure Kinder stimmlich immer auseinander halten?

    logisch...
    ich schon.. stefan hat da schwierigkeiten:)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...