Könnt Ihr eine SMS schreiben?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Rona Roya, 19. September 2007.

  1. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    ich bin ja gehörlos und fahr eigentlich ganz gut mit dem Handicap- nur in letzter Zeit krieg ich immer mehr Probleme...

    Es geht darum, daß meine Kinder sich immer öfters verabreden und ich mich deswegen noch mit den anderen Müttern kurzschließen muß, wer wann wo wie und warum kommt.
    Ich hab allen anderen Müttern meine Handynummer gegeben und ihnen gesagt, sie sollen mir simsen und NICHT anrufen... aber mit etwa 90% der Mütter klappt das einfach nicht! Die meisten haben noch nie eine SMS geschrieben und versuchen es erst auch gar nicht... :ochne:

    Mich würde jetzt einfach mal interessieren, ob das normal ist, daß Hörende nicht simsen können? Ist da meine Erwartungshaltung zu hoch?!

    Ich wollte jetzt eine Umfrage machen mit ja und nein- aber es klappt nicht....

    Liebe Grüße
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Könnt Ihr eine SMS schreiben?

    Hä? :umfall:

    SMS schreibt auch meine fast 60-jährige selbstverständlich :jaja:

    Und ich kenne eigentlich niemand in meinem Umfeld, der das nicht kann :???: - zumindest keinen unter 60.
     
  3. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Könnt Ihr eine SMS schreiben?

    Also ich kenn eigentlich auch niemanden der nicht simsen kann.
    Selbst mein 60jähriger Vater der eine CD umdreht um die andere Seite zu hören kann das.
    Und ohne simsen könnt ich glaube ich nicht mehr leben.
     
  4. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Könnt Ihr eine SMS schreiben?

    mein Mann braucht ewig, aber können tut er es. Meine Schwägerin kann es auch nicht und meine beste Freundin hat mir vor einiger Zeit ihre allererste SMS geschrieben, da ich ihr eine ins KKH geschickt hatte..

    also, es gibt anscheinend viele, die das nicht machen..

    im letzten Jahr habe ich meiner Klasse gesagt, sie sollten mir ihre abgetippten Texte für die Klassenzeitung per Mail schicken. Das war für einige echt ein Problem, da ihre Eltern noch NIE eine Mail geschrieben haben. Einige arbeiten davon sogar auf der Bank.. ich bin fast umgefallen!
     
  5. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Könnt Ihr eine SMS schreiben?

    Ich kann simsen :) ... und meine Bekannten ( die ein Handy besitzen ) können es eigentlich auch alle :) .

    Mir fällt eher auf das Männer lieber telefonieren als simsen, Frauen genau umgekehrt. So ist das wenigstens in meinem Bekanntenkreis...

    Mit gehörlos oder nicht hat das bestimmt nichts zu tun.

    Aber warum jemand der ein Handy besitzt und es sonst auch benutzt nicht mal eine SMS schreiben kann/will verstehe ich auch nicht.
     
  6. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Könnt Ihr eine SMS schreiben?



    :weglach: sooooooooorrrrryyyyyyyyy.... Melanie, aber ich lieg hier gerade quer auf´m Sofa vor lachen ... schööööööön !!!


    ------

    btw - also sms kann ich auch schreiben, gerne und viel :heilisch:

    .
     
  7. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Könnt Ihr eine SMS schreiben?

    dann wohne ich wohl in der falschen Gegend :hahaha:

    Heut mittag klappte es wieder nicht mit einer Mutter und anstatt daß sie mir simst, hat die sich ins Auto gesetzt und ist die 2 Blöcke zu mir gefahren, hat geklingelt, gesagt, daß ihr Sohn um halb 3 kommt und ist wieder gefahren... :umfall:

    Naja....
     
  8. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Könnt Ihr eine SMS schreiben?

    jaa, das gibt es also auch.. mhm, vielleicht solltest du einen Kurs anbieten für die betreffenden Mamas?! *umfall
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...