Könnt Ihr ein Schüler / - Kindermikroskop empfehlen?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
:winke:

hat jemand gute Erfahrungen mit einem Gerät? der Große wünscht sich eines aber alles was finde scheint entweder billiger Krams zu sein (trotz Preisen über 20 / 30 Euro) oder aber gleich weit über 100 Euro zu kosten...

ich hab eines von Bresser gesehen z.B. für um die 35 Euro, in Natura macht das einen total anfälligen Eindruck, viele Plastikteile usw.

danke schonmal :wink:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Könnt Ihr ein Schüler / - Kindermikroskop empfehlen?

Ich hab unlängst eines im Set mit einem Teleskop gekauft, hier im Forum. Allerdings ein englisches Produkt (i-cube microscope). Für den Anfang sind beide Geräte ok, trotz Plastik. Aber wenn das wirklich intensiv genutzt wird, steht über kurz oder lang der Kauf von höherwertigerem ins Haus. Das Mikroskop hat 100, 200 und 300fache Vergrößerung. Wie gesagt, für den Anfang wird dies reichen, aber bei uns ist das Hobby. Wenn ihr das auch schulisch nutzt, könnte ich mir vorstellen, dass eine höhere Vergrößerung auch sehr interessant und nützlich sein kann.

Und ja, unseres hat auch viel Plastik und sieht gewöhnungsbedürftig aus, also nicht so wie ich Mikroskope kenne. Andererseits ist das Kind, das damit arbeiten wird, dann gerade mal 7 Jahre alt und hat eine kleine und sehr neugierige "ich auch" Schwester. Insofern halten sich Preis und Qualität die Waage. Ist halt die Frage, wie ihr es nutzen wollt.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Könnt Ihr ein Schüler / - Kindermikroskop empfehlen?

Warum nicht gleich sowas von ebay? Da gibt es immer mal wieder Schnäppchen - dazu noch eine vernünftige Lampe, die gutes Licht spendet, dann kann es losgehen.
Liebe Grüße, Anke
 

Heidi

coole Mama
AW: Könnt Ihr ein Schüler / - Kindermikroskop empfehlen?

Niklas hat sich mal ein Billigteil vom Taschengeld gekauft.
Er nutzt es häufig, aber gute Qualität ist was anderes.

Ich glaub das kostete nur 10 Euro.....................aber für meinen Schussel erstmal ok, denn die 10 Euro hat er damit schon abgearbeitet ;)

Liebe grüße, Heidi
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Könnt Ihr ein Schüler / - Kindermikroskop empfehlen?

Anke, genauso was meinte ich.... aber ich kenn mich so gar nicht aus...

worauf muß ich denn achten, wenn ich so ein professionelles Mikroskop ersteigere?
ich weiß noch nicht mal, welche Vergrößerungen usw. sinnvoll sind. Aber ich hätt schon lieber was was bissi teuerer ist als was Günstiges was in ein oder zwei jahren nicht mehr taugt...

liebe Grüße
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Könnt Ihr ein Schüler / - Kindermikroskop empfehlen?

Lucie, heute und morgen werd ich es wohl nicht schaffen, was dazu zu schreiben - erinner mich notfalls nochmal dran...
Lieben Gruß, Anke
 
Oben