Könnt ihr die Tassimo empfehlen?

Könnt ihr die Tassimo empfehlen?

  • Ich kann die Tassimo empfehlen

    Abstimmungen: 4 66,7%
  • Ich kann die Tassimo eher nicht empfehlen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich empfehle eher eine andere Maschine, nämlich

    Abstimmungen: 2 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo,

zur Zeit haben wir die Cafissimo von Tchibo. Ich bin grundsätzlich auch zufrieden damit, nur meinem Mann ist die Vielfalt nicht groß genug.
Latte Macchiato ist ihm zu aufwendig und beim Kaffee schmeckt ihm nur der Crema.
Nun haben wir die Tassimo ins Auge gefasst. Die Vielfalt ist echt groß, nur die Maschinen auch sehr teuer. Deshalb starte ich hier mal eine Umfrage, ob ein Wechsel zur Tassimo tatsächlich lohnt.

Was mich in erster Linie interessiert, ist, ob man für Zubereitungen mit Milch tatsächlich ein Disc verwenden muss, oder ob es auch normaler Milch geht. Ich finde die Discs nämlich im Vergleich zur Cafissimo recht teuer und wenn man dann noch jedesmal 2 verwenden muss, ist das schon heftig.

Dann würde mich noch interessieren, welche Seie sinnvoll ist. Wir schwanken zwischen der T40 und der T65. Was hat es mit dem Brita Waaerfilter auf sich, den die 65-er Derie zusätzlich hat? Ist der sinnvoll? Muss der oft ausgetauscht werden?

Würd mich freuen, wenn mit die Tassimo Benutzer weiterhelfen könnten.

Vielen Dank
Daniela
 

Alina

Selfie Queen
AW: Könnt ihr die Tassimo empfehlen?

MEine Mutter hat eine der ersten Tassimo's... und soweit ich das weiß musst du für Milch immer die extra Disc verwenden :jaja: Es sei denn es reicht dir, einen "normalen Schuss" Milch nachträglich in die Tasse zu schütten. Das kann man ja jederzeit.

lg
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Könnt ihr die Tassimo empfehlen?

Ich liebe meine Tassimo. Aber wenn du einen Latte machen willst, dann brauchst du schon beide Discs. In einem Pack für Latte sind ja pro Tasse eine Espressodisc und eine Milchdisc drin.
Du könntest sicherlich auch einfach nur Espressodiscs nehmen und Dir danach ne normale Milch reinschütten in die Tasse.
Aber keine Milch in den Tank!

Ich würd meine net mehr hergeben. In meinen Caramel-Latte könnt ich mich reinlegen :sabber:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Könnt ihr die Tassimo empfehlen?

Ich denk der Wasserfilter ist für die gedacht, die recht kalkhaltiges Wasser haben? :???:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Könnt ihr die Tassimo empfehlen?

Also ich habe bei der Jacobs Aktion die T 40 testen (und natürlich behalten) dürfen.
Ich liebe die Maschine. Die Latte - vor allem die Caramel - schmeckt göttlich. Der Cafe Crema ist genauso suuuuper lecker und die Vielfalt (also auch der Kakao und der Tee) sind einfach klasse. Die Handhabung und Reinigung ein absoluter Klacks.

Die T-Discs sind zwar ziemlich teuer und verursachen wahnsinnig viel Müll - was ich als grossen Nachteil empfinde- aber die Produkte schmecken wirklich wie im Cafe ...

Also ich möchte sie nieeee mehr missen
 

mima-80

Familienmitglied
AW: Könnt ihr die Tassimo empfehlen?

Hi
ich habe auch die Tassimo.
Und meine bekannte trinkt seit dem bei mir nur noch den Kakao und der kleine mag den auch und ich nehme normale Milch zusatzlich in den Kakao. Die Milch disc finde ich nicht so toll.
Ich finde es echt lecker.
Aber inzwischen finde ich die gusto (oder so ähnlich) interessant weil damit geht noch mehr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben