Könnt ihr die Tassimo empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Daniela, 26. Dezember 2010.

?

Könnt ihr die Tassimo empfehlen?

  1. Ich kann die Tassimo empfehlen

    4 Stimme(n)
    66,7%
  2. Ich kann die Tassimo eher nicht empfehlen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ich empfehle eher eine andere Maschine, nämlich

    2 Stimme(n)
    33,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    Hallo,

    zur Zeit haben wir die Cafissimo von Tchibo. Ich bin grundsätzlich auch zufrieden damit, nur meinem Mann ist die Vielfalt nicht groß genug.
    Latte Macchiato ist ihm zu aufwendig und beim Kaffee schmeckt ihm nur der Crema.
    Nun haben wir die Tassimo ins Auge gefasst. Die Vielfalt ist echt groß, nur die Maschinen auch sehr teuer. Deshalb starte ich hier mal eine Umfrage, ob ein Wechsel zur Tassimo tatsächlich lohnt.

    Was mich in erster Linie interessiert, ist, ob man für Zubereitungen mit Milch tatsächlich ein Disc verwenden muss, oder ob es auch normaler Milch geht. Ich finde die Discs nämlich im Vergleich zur Cafissimo recht teuer und wenn man dann noch jedesmal 2 verwenden muss, ist das schon heftig.

    Dann würde mich noch interessieren, welche Seie sinnvoll ist. Wir schwanken zwischen der T40 und der T65. Was hat es mit dem Brita Waaerfilter auf sich, den die 65-er Derie zusätzlich hat? Ist der sinnvoll? Muss der oft ausgetauscht werden?

    Würd mich freuen, wenn mit die Tassimo Benutzer weiterhelfen könnten.

    Vielen Dank
    Daniela
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Könnt ihr die Tassimo empfehlen?

    MEine Mutter hat eine der ersten Tassimo's... und soweit ich das weiß musst du für Milch immer die extra Disc verwenden :jaja: Es sei denn es reicht dir, einen "normalen Schuss" Milch nachträglich in die Tasse zu schütten. Das kann man ja jederzeit.

    lg
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Könnt ihr die Tassimo empfehlen?

    Ich liebe meine Tassimo. Aber wenn du einen Latte machen willst, dann brauchst du schon beide Discs. In einem Pack für Latte sind ja pro Tasse eine Espressodisc und eine Milchdisc drin.
    Du könntest sicherlich auch einfach nur Espressodiscs nehmen und Dir danach ne normale Milch reinschütten in die Tasse.
    Aber keine Milch in den Tank!

    Ich würd meine net mehr hergeben. In meinen Caramel-Latte könnt ich mich reinlegen :sabber:
     
  4. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Könnt ihr die Tassimo empfehlen?

    Welche hast Du denn? Momentan tendieren wir eher zu der T40, weil die noch recht günstig ist und außer dem Brita Wasserfilter alles hat.

    :winke:
     
  5. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Könnt ihr die Tassimo empfehlen?

    Ich hab die T20. Kaffee machen sie ja eh alle denselben :-D
     
  6. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Könnt ihr die Tassimo empfehlen?

    Ich denk der Wasserfilter ist für die gedacht, die recht kalkhaltiges Wasser haben? :???:
     
  7. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Könnt ihr die Tassimo empfehlen?

    Also ich habe bei der Jacobs Aktion die T 40 testen (und natürlich behalten) dürfen.
    Ich liebe die Maschine. Die Latte - vor allem die Caramel - schmeckt göttlich. Der Cafe Crema ist genauso suuuuper lecker und die Vielfalt (also auch der Kakao und der Tee) sind einfach klasse. Die Handhabung und Reinigung ein absoluter Klacks.

    Die T-Discs sind zwar ziemlich teuer und verursachen wahnsinnig viel Müll - was ich als grossen Nachteil empfinde- aber die Produkte schmecken wirklich wie im Cafe ...

    Also ich möchte sie nieeee mehr missen
     
  8. mima-80

    mima-80 Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. November 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Weserbergland
    AW: Könnt ihr die Tassimo empfehlen?

    Hi
    ich habe auch die Tassimo.
    Und meine bekannte trinkt seit dem bei mir nur noch den Kakao und der kleine mag den auch und ich nehme normale Milch zusatzlich in den Kakao. Die Milch disc finde ich nicht so toll.
    Ich finde es echt lecker.
    Aber inzwischen finde ich die gusto (oder so ähnlich) interessant weil damit geht noch mehr.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...