Könnt ihr alpha, beta, caesar?

Könnt ihr es?

  • Klar, beides ohne Probleme (mein Neid ist mit dir)

    Abstimmungen: 17 60,7%
  • Nur wenn ich selbst buchstabiere

    Abstimmungen: 3 10,7%
  • Nur wenn ich buchstabiert bekomme

    Abstimmungen: 6 21,4%
  • Gar nicht bzw. Was ist das? *gg*

    Abstimmungen: 2 7,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Also aktiv und passiv? :umfall:

Es geht um's Buchstabieren. Wenn ich selber einen Namen buchstabieren soll (meinen Mädchennamen musste ich *immer* Buchstabieren) bediene ich mich eigentlich auch des alpha, beta, caesar - Alphabets, weil es weniger Missverständnisse gibt.

Aber nur dann, wenn man MIR nicht so kommt.

ICH kann das ja gar nicht umsetzen, wenn mir jemand am Telefon seinen Namen so buchstabiert. :umfall: Besonders prickelig bei Mail-Adressen. Mein Gehirn funktioniert bei der Umsetzung so langsam.

Könnt ihr das? In beide Richtungen?

:winke:
Angela
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Könnt ihr alpha, beta, caesar?

Mein Gehirn funktioniert bei der Umsetzung so langsam.

Das bringt es auf den Punkt :jaja: Meinen die Leute aber ständig, mit mir trainieren zu müssen...:umfall:

Erinnert mich an mein erstes Leben als Optiker: beim Führerscheinsehtest muss man ja die Öffnung der Ringe sehen. Fing da einer an mit Nord - Nord/Ost, Süd, Süd/West....
 

mima-80

Familienmitglied
AW: Könnt ihr alpha, beta, caesar?

Ja ich kann das mußte es bei der Funkerausbildung für die Feuerwehr sowie im Rettungsdienst lernen.
Aber wenn ich es aus beruflichen gründen nicht müßte, wüßte ich es auch nicht.
Liebe Grüße
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Könnt ihr alpha, beta, caesar?

Ja, ich kann es in beide Richtungen wobei das hören leichter ist als das sagen wie ich finde. Aber eigentlich nutze ich es so gut wie nie! Wüsste grad auch nicht wann ich es das letzte mal gehört/genutzt habe.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Könnt ihr alpha, beta, caesar?

Doch, beides - solange du nicht auf diesen Codewörtern bestehst. Das Hirn kann man übrigens austricksen (und gilt noch als besonders sorgfältig) wenn man die Worte wiederholt beim Aufschreiben.
Du wiederholst also brav: Alllphaaa.... und schreibst das gleichzeitig auf, aber nur den ersten Buchstaben. ;)

Ich mach es aber meist so, daß ich erst "normal" buchstabiere und bei besonders tückischen Fällen dann das Codewort-AbC nochmal hinterherschicke. Oder sogar sage: Eff wie Frieda, Err wie Rudolf, A wie Anton, U wie Ulrich...

Salat
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Könnt ihr alpha, beta, caesar?

Dohc, ich kann beides. Allerdings werfe ich - dank meines werten Gatten - deutsches und internationales /Nato-Alphabeth durcheinander oder nimm halt irgendein Wort, dass mit dem entsprechenden Buchstaben anfängt. In Deinem Titel ist übrigens auch Durcheinander :sagnix: :-D - Guck mal hier [WIKI]Buchstabiertafel[/WIKI]

:winke:
Claudia
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Könnt ihr alpha, beta, caesar?

Mhh... also ich kann es nicht nach den Richtlinien sonder so
A wie Anton
B wie Bär
C wie ...
So wie es mir gerade einfällt :hahaha:
 
Oben