Können Kleinkinder schon Pingelig sein?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Heut ist es mir aufgefallen das Inja total Pingelig ist? Sie hatte einen Keks und sie sagte: Mama BEIß. Und ich hab ein mini mini Mäusehaps abgebissen. Sie guckt ganz entsetzt ihren Keks an sieht die kleine fehlende Ecke sagt BÄHHHHHHH!!!! und weint wie ein Schlosshund und will einen neuen.

Sie findet es "eklig"... man darf ihr nichts angebissenes geben. Oder interpretier ich das falsch?

Kennt ihr das?

lg
 

Kathi

Dino
AW: Können Kleinkinder schon Pingelig sein?

Entweder ist sie wirklich pingelig oder sie hat geweint, weil du wirklich abgebissen hast und ihr sozusagen was weggegessen hast.

Tim war übrigens auch pingelig. Essen an den Händen konnte er überhaupt nicht leiden. Das hatte den Vorteil, dass er nie mit dem Essen gematscht hat :) . Oder Essen, das nicht ästhetisch aussah, wie z.B. Blattspinat oder Porree, die von der Gabel runterhingen, mochte er überhaupt nicht. Soviel zum Thema Pingeligkeit.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Können Kleinkinder schon Pingelig sein?

Hm, ich glaub, Inja ist noch zu klein um sich zu ekeln- ich glaub es ist eher, daß sie entsetzt war, daß sie jetzt keinen GANZEN Keks mehr hatte, ihr also etwas "fehlte" ...

LG
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Können Kleinkinder schon Pingelig sein?

also pingelig in dem Sinne, dass er nix an den Händen haben mag, was da nicht hingehört (also eigentlihc alles außer der eigenen Finger :jajaja: ), ist mein Kleiner auch - sehr sogar - und schon immer ;-)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Können Kleinkinder schon Pingelig sein?

Die Prinzessin ist auch pingelig... das geht so weit, dass sie ne Apfelschorle die 3 min im Becher aufs Austrinken wartet als "alt" bezeichnet und ne neue will :piebts:

und so war sie von Anfang an. Keine klebrigen Finger, lieber aufs Marmeladenbrot verzichtet. Häppchen schneiden, die man mit der Gabel picken kann, lauter so Krams.
und teilen wollt sie auch nie :hahaha:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Können Kleinkinder schon Pingelig sein?

Amelie war auch so.

Keine dreckigen Haende, keine dreckigen Fuesse, sie wollte nie barfuss auf Sand laufen oder im Gras, mit Essen wurde nie gematscht. Wenn sie sich doch mal beim Essen verkleckert hat, musste sie sich sofort umziehen, sonst hat sie nicht weitergegessen.

Was angebissenes haette sie auch nie und nimmer gegessen.

Aber die Zeit ist vorbei :) leider oder GsD :umfall:
 
T

taschentuch

AW: Können Kleinkinder schon Pingelig sein?

meine ist auch so, wir haben hier im dorf einen super tollen spielplatz mit riesen sandkasten, aber madame will da nicht rein denn der sand klebt ja dann an händen,schuhen,hose etc.
und nachm keks essen müssen wir immer hände waschen ><
und wenn ich es wage an ihrem keks zu knabbern, dann isses ganz aus, sie schmeißt ihn aufn boden und trampelt drauf rum, danach beschwert sie sich über den dreck an ihren socken.
 
Oben