Können Kleinkinder schon Pingelig sein?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Alina, 27. Oktober 2010.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Heut ist es mir aufgefallen das Inja total Pingelig ist? Sie hatte einen Keks und sie sagte: Mama BEIß. Und ich hab ein mini mini Mäusehaps abgebissen. Sie guckt ganz entsetzt ihren Keks an sieht die kleine fehlende Ecke sagt BÄHHHHHHH!!!! und weint wie ein Schlosshund und will einen neuen.

    Sie findet es "eklig"... man darf ihr nichts angebissenes geben. Oder interpretier ich das falsch?

    Kennt ihr das?

    lg
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Können Kleinkinder schon Pingelig sein?

    Entweder ist sie wirklich pingelig oder sie hat geweint, weil du wirklich abgebissen hast und ihr sozusagen was weggegessen hast.

    Tim war übrigens auch pingelig. Essen an den Händen konnte er überhaupt nicht leiden. Das hatte den Vorteil, dass er nie mit dem Essen gematscht hat :) . Oder Essen, das nicht ästhetisch aussah, wie z.B. Blattspinat oder Porree, die von der Gabel runterhingen, mochte er überhaupt nicht. Soviel zum Thema Pingeligkeit.
     
  3. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Können Kleinkinder schon Pingelig sein?

    Hm, ich glaub, Inja ist noch zu klein um sich zu ekeln- ich glaub es ist eher, daß sie entsetzt war, daß sie jetzt keinen GANZEN Keks mehr hatte, ihr also etwas "fehlte" ...

    LG
     
  4. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Können Kleinkinder schon Pingelig sein?

    also pingelig in dem Sinne, dass er nix an den Händen haben mag, was da nicht hingehört (also eigentlihc alles außer der eigenen Finger :jajaja: ), ist mein Kleiner auch - sehr sogar - und schon immer ;-)
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Können Kleinkinder schon Pingelig sein?

    Die Prinzessin ist auch pingelig... das geht so weit, dass sie ne Apfelschorle die 3 min im Becher aufs Austrinken wartet als "alt" bezeichnet und ne neue will :piebts:

    und so war sie von Anfang an. Keine klebrigen Finger, lieber aufs Marmeladenbrot verzichtet. Häppchen schneiden, die man mit der Gabel picken kann, lauter so Krams.
    und teilen wollt sie auch nie :hahaha:
     
  6. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Können Kleinkinder schon Pingelig sein?

    Amelie war auch so.

    Keine dreckigen Haende, keine dreckigen Fuesse, sie wollte nie barfuss auf Sand laufen oder im Gras, mit Essen wurde nie gematscht. Wenn sie sich doch mal beim Essen verkleckert hat, musste sie sich sofort umziehen, sonst hat sie nicht weitergegessen.

    Was angebissenes haette sie auch nie und nimmer gegessen.

    Aber die Zeit ist vorbei :) leider oder GsD :umfall:
     
  7. AW: Können Kleinkinder schon Pingelig sein?

    meine ist auch so, wir haben hier im dorf einen super tollen spielplatz mit riesen sandkasten, aber madame will da nicht rein denn der sand klebt ja dann an händen,schuhen,hose etc.
    und nachm keks essen müssen wir immer hände waschen ><
    und wenn ich es wage an ihrem keks zu knabbern, dann isses ganz aus, sie schmeißt ihn aufn boden und trampelt drauf rum, danach beschwert sie sich über den dreck an ihren socken.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...