Königsberger Klopse...wie gehen die?

Kathi

Dino
@Cloudybob: Ich hab das Rezept aus einem Kochbuch und dann ein wenig für uns abgewandelt, daher auch die Mengenangaben.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Aber gibt es nicht vielleicht auch eine flottere Variante ohne Mehlschwitze und so?

Ich geb zu, ich hab noch nie Koenigsberger Klopse gegessen geschweige denn gekocht :oops:
Aber ich kann Dir versichern, dass eine Mehlschwitze eigentlich eine ziemlich flotte Angelegenheit ist. :jaja: Ich steh auch nicht besonders auf Maggi und Co und sorry - jetzt kommt der Zeigefinger :wink: - wenn Du und Mathilda zukuenftig das gleiche esst, dann ist es ohnehin besser, Du greifst nicht auf Fertigprodukte zurueck :jaja:
 

kiddiesmama

Gehört zum Inventar
Also ich mach sie genauso wie Claudi und sie schmecken echt lecker. Ist in unserer Familie eines unserer Lieblingsgerichte. Ich hatte mich damals auch an diese Soße nicht gleich rangetraut, ist aber wirklich nicht schwer. Dieses Fertigzeug hab ich noch nicht probiert, bin aber auch nicht grad ein Fan davon.

Gutes Gelingen wünscht Dir
Mandy
 

Tulpinchen

goes Hollywood
also, wenn das mit der Mehlschwitze echt nicht so schwierig ist, werd ich das wohl doch mal probieren. Ich weiß nur aus Erzählungen meiner Omi, daß das ganz schnell knubbelig werden kann.

Grundsätzlich bin ich überhaupt kein Fan von Fertiggerichten. Ich hatte das nur mal gedacht, wenn ich in Eile bin und trotzdem was Leckeres kochen möchte.

Danke auf jeden Fall für Eure netten Tipps!
 
Oben