Koenigsberger Klopse einfrieren?

ElliS

Shopping Queen
:winke:

Hab hier recht viel Gehacktes, aus dem ich fuer morgen Koenigsberger Klopse machen moechte, die wir aber nicht alle morgen aufessen werden...kann ich die gekochten Klopse einfrieren? Oder besser die rohen? Mit oder ohne Sauce?

Wollte ja eh etwas vorkochen fuer wenn ich in London bin, um es meinem mann etwas einfacher zu machen...der ist beruflich grad so eingespannt und da wuerde ihm das helfen...

Danke schonmal fuer Eure Erfahrungen...
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Koenigsberger Klopse einfrieren?

Ich friere Königsberger Klopse immer komplett (mit Soße) ein - gar kein Problem!
Allerdings mache ich die Soße ohne Sahne, mit Sahne in der Soße wird sie nach dem Erwärmen etwas flockig.

Achso... die Kapern verlieren durch das Einfrieren etwas an Aroma.
 

Petri

Miss Marple
AW: Koenigsberger Klopse einfrieren?

Meine Mutter macht das immer schon so. Gekocht mit Soße einfrieren :jaja:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Koenigsberger Klopse einfrieren?

Wir kochen davon immer extra viel, damit wir noch ein paar Portionen einfrieren können (Soße und Klöpse zusammen).

Dass die Kapern dabei an Aroma verlieren, ist mir noch nicht aufgefallen. Wir packen da aber auch immer 3-4x so viel von rein wie man eigentlich soll.

LG, Katja.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Koenigsberger Klopse einfrieren?

Super, danke! Kapern hab ich eh keine...muss ohne gehen...sagt mal, kocht Ihr die Klopse in der sauce oder in Bruehe, also extra? Dann koennte man die ja auch in der Bruehe einfrieren...obwohl ich fuer die Sauce eh MIlch nehem und keine Sahne...

Katja, jetzt fueh ich mich an Deine Kochthemen erinnert...:hahaha: :bussi:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Koenigsberger Klopse einfrieren?

Wir lassen die Klopse immer in der fertigen Brühe gar ziehen. Nicht kochen, dann fallen sie auseinander. Erst wenn sie gar sind, dicken wir die Brühe an und geben Sahne dazu.

Warum willst Du sie denn nur in Brühe einfrieren? Ist doch viel praktischer, wenn du sie nach dem Auftauen schon komplett fertig hast und nur noch aufwärmen musst.

Wenn Du die Kapern weglässt, würd' ich vielleicht aber ein bisschen Zitronensaft rein geben. Sonst schmeckt's vielleicht ein bisschen "flach".

Katja, jetzt fueh ich mich an Deine Kochthemen erinnert...:hahaha: :bussi:
Siehst Du? :) So schnell geht das! :hahaha: :bussi:

LG, Katja.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Koenigsberger Klopse einfrieren?

Super, werd ich dann so machen...Zitrone mach ich auch mit dran, freu mich schon drauf!

Danke nochmal...

:winke:
 
Oben