Köln Kenner unter Euch ???

F

Frau Giraffe

AW: Köln Kenner unter Euch ???

Wiesu verkappt? Dä levve Jong kütt ens direkt us dä Südstadt und is norem Hesseland usjewandert. Ävver hä is oft mit sinne Pänz inner Heimat...

Aber ja doch, sofort: "Ich besitze eine Kappe. Die sieht aus wie ein Gong aus der Südstadt, in die Hermann Hesse ausgewandert ist. Aber er kommt mit seinen Penunzen/seinem Geld oft zurück in die Heimat." Öhm, oder so ähnlich...:winke:

:baetsch: Nu werd ich auch noch verkohlt...:heul:
s is mit de Leute hier, wie gezz mit Dir, ich versteh nich, und schon nimmt mich jeder auffe Schippe..........

Ich will HEIM :heul:
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Köln Kenner unter Euch ???

Aber ja doch, sofort: "Ich besitze eine Kappe. Die sieht aus wie ein Gong aus der Südstadt, in die Hermann Hesse ausgewandert ist. Aber er kommt mit seinen Penunzen/seinem Geld oft zurück in die Heimat." Öhm, oder so ähnlich...:winke:


:hahaha:

Bine, wenn du eine vernünftige Übersetzung möchtest, sag Bescheid.

LG
Claudia
 
F

Frau Giraffe

AW: Köln Kenner unter Euch ???

:hahaha:

Bine, wenn du eine vernünftige Übersetzung möchtest, sag Bescheid.

LG
Claudia

Ich wäre dringend interessiert.

Soweit kam ich:

Wiesu verkappt? Dä levve Jong kütt ens direkt us dä Südstadt und is norem Hesseland usjewandert. Ävver hä is oft mit sinne Pänz inner Heimat...

Wieso verhindert? Der ??? Junge ??? ??? direkt aus der Südstadt und ist ??? (eventuell nach dem) Hessenland ausgewandert. Aber ??? ist oft mit seiner ??? in der Heimat....
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Köln Kenner unter Euch ???

Ich wäre dringend interessiert.

Soweit kam ich:



Wieso verhindert? Der ??? Junge ??? ??? direkt aus der Südstadt und ist ??? (eventuell nach dem) Hessenland ausgewandert. Aber ??? ist oft mit seiner ??? in der Heimat....

Na, da hast du es doch fast alleine übersetzt:

Der liebe Junge kommt direkt aus der Südstadt und ist ins Hessenland ausgewandert. Aber er ist oft mit seinen Kindern (Pänz) in der Heimat.

Sorry Ralf fürs einmischen. :cool:

LG
Claudia
 
F

Frau Giraffe

AW: Köln Kenner unter Euch ???

Pänz heißt also Kinder??? :umfall: Da wäre ich NIEEEEE drauf gekommen, das mit dem Geld hätt ich tatsächlich gelaubt.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Köln Kenner unter Euch ???

Bine, dat lernste ganz schnell hier- wirst sehen ;-)

PS: wenn Ihr was shoppen/gucken wollt in der Schildergasse, dann geht mit dem Lütten unbedingt bis zum Kaufhof- da gibts wie jedes Jahr über die komplette Schaufensterbreite die Steifftierausstellung- alles in Bewegung und die Kinder/Pänz drücken sich die Nase an der Scheibe platt ;-)
 
Oben