Kochtöpfe

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kochtöpfe

Hallo allerseits,


meine Mutter hat auch AMC - mich hat das Prinzip damals überzeugt, aber nicht Preis und Design. Ich habe mir dann ebenso doppelwandige, gut isolierende Töpfe gekauft, von einem Schweizer Hersteller, mit schöner Optik - und sie leben noch immer, wenn auch nicht mehr alle bei mir, weil die ganz alte Legierung nicht induktionstauglich sind, die neuen schon.

Ich habe die hier:
http://www.kuhnrikon.ch/ch/de/produkte/spezial_kochgeschirr/durotherm/toepfe.html

(noch den Vorgänger mit anderen Griffen)

...und als ehemalige AMC-Kocherin schwöre ich drauf.
Ich schätze besonders auch die Warmhaltefähigkeit, denn so stelle ich die Töpfe direkt auf den Tisch, das sieht gut aus und das Essen bleibt heiss drin, selbst wenn sich das Essen mal verschiebt.

Die Anschaffung ist auch nicht ganz ohne - aber andererseits habe ich vor 25 Jahren knapp 1000 SFR für 4 Töpfe bezahlt und die tun ihren Dienst immer noch.


Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Oben