Kocht hier jemand ohne Natriumglutamat?

G

Grisu

AW: Kocht hier jemand ohne Natriumglutamat?

Ich weiß nicht, ob es das in Deutschland auch gibt:
Wir verwenden so eine Suppenwürze von "biofit" nach der Hildegardmedizin.

Lieben Gruß
Christine
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Kocht hier jemand ohne Natriumglutamat?

Gibt es das bei euch im Reformhaus Christine?

Nach Österreich hab ich ja nicht weit :???:
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Kocht hier jemand ohne Natriumglutamat?

Das jetzt auf die Schnelle zu beantworten, ist schwierig - da gibt es ganze Bücher zu :wink:

Hast du schon mal was vom Chinarestaurant Syndrom gehört?

Immer mehr Menschen reagieren auf Geschmacksverstärker. Süßstoffe sollen auch ganz gefährlich sein (in "meinem" Buch gibt es ein extra Kapitel für Aspartam) - zum Glück stehe ich mit Süßstoffen schon immer auf Kriegsfuß :)

Glutamat ist auch u. a. bei Übergewicht und Wachstumsstörungen im Gespräch.

Das Buch ist wirklich empfehlenswert :jaja: - aber wissen tu ich das ja schon lange, dass man auf diese ganzen Zusätze gut verzichten kann.

:winke:

hallo Sonja,das Buch müsste ich mir wirklich anschaffen...hört sich alles sehr Interessant an.
Ich habe mal eine frage,heisst das,dass es bei Wachstumsschmerzen das Glutamt zu schmerzen führt?? oder habe ich etwas falsch verstanden SORRY.... würde mich doch sehr interesieren.Danke

LG Gianna
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
AW: Kocht hier jemand ohne Natriumglutamat?

ot: tomsmama,das:


interessiert mich - kannste das mal genauer aufschreiben? *liebguck* Bitte :bussi:

:winke:


@ Conny

Spaghetti mit Knobi:

Spaghetti in Salzwasser wie gehabt kochen. Abgießen :)

Auf die Spaghetti etwas zerlaufene Butter oder warmes Öl (da kann man auch gut Olivenöl nehmen, wenn mans mag) dann darüber
- Knoblauchwürfelchen frisch nach Belieben,
- Käse fein gehackt (oder aus der Tüte :rolleyes: nur da weißte wieder nicht, was drin ist...)
- Chili aus der Mühle oder etwas Scharfes (hab auch schon sambal oelek genommen - für die Kiddis natürlich weglassen!)
evtl. Kräuter, wenn mans da hat
UND wenn der Haufen fertig ist, etwas vermengen und LECKER ESSEN!;)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Kocht hier jemand ohne Natriumglutamat?

heisst das,dass es bei Wachstumsschmerzen das Glutamt zu schmerzen führt??

Nein - SO kann man das wiederum nicht sagen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle.

Das Buch ist so komplex und ich bin noch lange nicht durch - es kostet als Taschenbuch weniger als 10 Euro - ich finde, das Geld ist es wert :jaja:
 
G

Grisu

AW: Kocht hier jemand ohne Natriumglutamat?

Ja - Sonja - das gibt es im Reformhaus (bei uns heißt dieses "Gewußt wie by Prokopp"").

Das Buch klingt ja interessant - hoffentlich kann man nach dem Durchlesen des Buches noch was essen und beim Essen auch noch Genuss und Spaß haben. :)

Lieben Gruß
Christine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Kocht hier jemand ohne Natriumglutamat?

Huhu,

ich denke schon, daß man nach dem Durchlesen des Buches noch Spaß am Kochen und Essen hat- nur weiß man dann halt besser, was man lieber nicht essen soll, wo was drin ist etc....
100% ig gesund muß es ja dann nicht sein, ich wäre mit ein bißchen weniger auch zufrieden :hahaha: , aber eins weiß ich: Tütenkost von Maggi Fix und Co. kommt mir nie wieder ins Haus...

Liebe Grüße
 
Oben