Kocht hier jemand ohne Natriumglutamat?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Kocht hier jemand ohne Natriumglutamat?

Huhu,

Sonja, ich habe mir das Buch zum Geburtstag gewünscht und muß noch zwei Wochen drauf warten.... bin schon ganz heiß drauf!

Ich werde mir dann diese Woche mal viele Gewürze kaufen- welche sollte man im Haus haben, wenn man von der Brühe wegkommen will? Chili kann ich wegen der Kinder nicht nehmen da zu scharf, Oregano mag ich nicht- welche Gewürze geben einem Gericht so einen "runden" Geschmack wie Brühe?

Mir scheint, daß ich jetzt das Würzen neu lernen muß... Aber das Spaghetti Rezept hier probier ich auch mal aus!

Liebe Grüße
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Kocht hier jemand ohne Natriumglutamat?

Darin steht übrigens, dass auch Hefeextrakt nicht unbedenklich ist, ist auch ein Geschmacksverstärker und wird in dem Buch zusammen mit Glutamat genannt.

Jetzt wollt ich euch schon die Alnatura-Klare Gemüsebrühe schmackhaft machen, aber die enthält besagte Hefeextrakte :???: ,
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Kocht hier jemand ohne Natriumglutamat?

Jetzt wollt ich euch schon die Alnatura-Klare Gemüsebrühe schmackhaft machen, aber die enthält besagte Hefeextrakte :???: ,


Ich muss das nochmal genauer lesen - gefühlsmäßig würde ich ja sagen, Hefeextrakt ist ok - aber das wurde da in so `nem Nebensatz erwähnt. Regt mich eh auf, dass da nicht näher drauf eingegangen wurde, aber vielleicht kommt`s ja noch :???:

Im Moment hat das Buch kurz Pause - ich verweile grad bei Dreikurs :nix:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Kocht hier jemand ohne Natriumglutamat?

Hm, ob da genmanipulierte Soja drin ist? Und was heißt kbA? kein biologischer Anbau????

Ich glaub, die probier ich einfach mal aus.... so teuer ist es ja nicht....
 

Sonja

Integrationsbeauftragte

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Kocht hier jemand ohne Natriumglutamat?

Und was heißt kbA? kein biologischer Anbau???

:weglach:

kontrolliert biologischer Anbau :hahaha:

Genmanipulierter Soja? *handreich* - man findet ja selten jemand, der genauso paranoid ist wie ich :wink:
 
Oben