Kocht hier jemand ohne Natriumglutamat?

M

Märilu

AW: Kocht hier jemand ohne Natriumglutamat?

Ja nu, bei den anderen Herstellern weißt Du halt nicht,wer dahintersteckt. Scientology hat ja auch bei Vielem die Finger drin und über Nestle bracueh wir uns auch nicht weiter unterhalten, die kann man fast gar nicht mehr meiden. Ich geh nicht extra hun zu gut zum Leben zum Einkaufen, aber wenn ich auf dem Markt bin kauf ich schon mal was bei denen. Die Produkte sind wirklich sehr gut und lecker! Auch die Dienstleistungsunternehmen, die zu demVerein gehören, machen sehr gute Arbeit und sind zuverlässig und freundlich. Da kann man nix meckern, außer über das, was dahinter steckt....

Lieben Gruß
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Kocht hier jemand ohne Natriumglutamat?

Da fällt mir noch der Schlecker ein.
Da bestelle ich manchmal die "Gut & Gerne" Produkte.
Es sind zwar nicht sehr viele aber einige Sachen sind ganz gut.
 

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
AW: Kocht hier jemand ohne Natriumglutamat?

:winke:
Mensch, jetzt bin ich aber froh, daß ich doch nicht zum Psychdoc muß!!!
Werde überall nur belächelt, wenn ich anfange meine Ansichten zum Thema Bio oder Maggi und Co zu verbreiten.
Seit Luca auf der Welt ist, achte ich auch sehr auf die Etiketten der Lebensmittel, die ich kaufe. Was zugegebenermaßen superzeitaufwendig und nervig ist, aber ich hab ein besseres Gefühl; gerade meinem Kind gegenüber!

Nur leider reagiert die Umwelt oft nicht gerade verständnisvoll darauf. Da wird man schon des öfteren mal als paranoid abgestempelt!

Ich habe (bisher) auch immer die Alnatura-Brühe verwendet. Was auch sehr zu empfehlen ist, sind die Gewürzmischungen von Lebensbaum. Meine Favoriten: Pizza und Pastagewürz; suuuuuperlecker und bio.

Ach ja, und das von euch empfohlene Buch muß ich mir unbedingt auch zulegen!

LG Tina
 

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
AW: Kocht hier jemand ohne Natriumglutamat?

Hallo nochmal!

Hab da nochmal ne Frage!
Wie macht man denn ne braune Soße (z.B. Rahmsoße) ohne Tütchen? Bei Soßen muß ich leider auf Fertigprodukte zurückgreifen, weil ich mir damit schwer tue. Meine selbstgemachte Salatsoße ist auch der Horror!
Hat da einer ein gelingsicheres Rezept für mich?

Lg Tina
 
Oben