Kochmixer von Lidl

Tulpinchen

goes Hollywood
Hast schon Recht, Lucie...wer billig kauft, zahlt doppelt. Bei vielen Geräten geh' ich auch auf die teurere Markenvariante. Aber bei so "Kleinscheiss" nehm' ich auch mal die billige Discounter-Variante. Mal hält's, mal nicht.

Dieses Koch-Mix-Ding taugt für mich aber nichts, hab' ich gemerkt. Meine Ma hatte sich auch eins gekauft. So konnte ich meins erst mal eingepackt lassen. Das Resultat bei Suppe war schon supi, schön püriert und voll heiß. Allerdings hat das Ding fast 30 Minuten da rumgekocht und gemixt. Da bin ich mit Drucktopf und Pürierstab schneller. Meine Ma fand's aber toll und behält ihres. Meins ist ja unbenutzt und wird umgetauscht.

Danke Euch noch mal!

LG, Katja.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kochmixer von Lidl

ich hab mir von den "Kochgerätschaften" ne Actifry geleistet und das ist für uns ne feine Sache. Viele nutzen die nur zum Pommes machen, ich mach da ganz viele Eintopfgerichte drin, kuchen, Frikadellen usw. ...
das Praktische an der Sache ist, dass nach einer kurzen Vorbereitung der Rest oder auch alles von Beginn an in einem Gerät zubereitet wird, der Timer läuft, durch den Rührarm brennt nix an und während das Essen in der Actifry gart dreh ich meine Runde mit dem Hund...
;) ....
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Kochmixer von Lidl

Die Actifry haben wir auch. Drum gibt's bei uns schon seit 6 oder 7 Jahren jeden Samstag Pommes mit Schnitzeln und Gurkensalat. :umfall: :hahaha:

Anfangs haben wir mal Auberginen, Champignons etc. darin probiert, aber due haben voll gruselig geschmeckt. Drum machen wir die weiterhin in der Pfanne. Eintöpfe etc. mach' ich im Drucktopf.

Leider scheint die Actifry langsam ihren Geist aufzugeben: das Sieb ist neulich zerbrochen und letzten Samstag hat sich der Rührarm nur mit gutem Zureden gedreht. Muss wohl bald eine neue ran, aber die kosten ja mittlerweile um die 200€. Wir haben damals irgendwas knapp über 100€ dafür bezahlt.

Aber sag'mal...wie machst Du denn Frikadellen darin? Meinst Du das Mischen der Fleischmasse? Oder wärmst Du darin schon Fertige auf? Die rohen Klopse kann man darin doch nicht braten...? :verdutz:

LG, Katja.
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Kochmixer von Lidl

Wir haben auch das alte Modell, noch mehr als für Pommes brauchen wir das zum Brötchenaufbacken... Die neueren haben so eine zweite Etage, da kann man dann drauf braten. Ich hab auch schon so Filmchen bei Youtube gesehen, da haben die wirklich leckere Sachen damit gekocht. Mein Mann hat aber gesagt, ich muss warten, bis meine kaputt ist, eben, weil die so teuer sind :bruddel:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Kochmixer von Lidl

Oh? Gibt's dann gar kein einfaches Modell mehr, das sich einfach nur dreht für Pommes etc.? Das Gebrause mit der Beatfläche brauch' ich ja gar nicht..

Was für Brötchen backt Ihr denn in der Actifry auf? Tiefgekühlte oder welche vom Vortag?

LG, Katja.
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Kochmixer von Lidl

Wir holen immer Vorräte beim Bäcker oder Lidl, die sind aufgebacken auch nach drei Tagen noch superlecker. Tiefgefroren hab ich sowas nur ganz selten da. Toll ist auch Fladenbrot oder Sesamring vom Türken, auf Stücke geschnitten und aufgeknuspert. Quark mit Kräutern anrühren und dazu, Colin liebt auch den Tupperdipp mit Brunch und Tunfisch. Gibt es hier oft, wenn wir keine Lust auf Kochen haben.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Kochmixer von Lidl

Und wie verwahrst Du die Brötchen vorher? Im Kühlschrank oder bei Zimmertemperatur? In Papiertüte oder Plastik? Feuchtest Du die Brötchen vorher an oder so? Die müssen doch voll trocken sein sonst. Oder esst Ihr die Brötchen dann so kross wie die Sesamring-Ecken?

Nu' bin ich ja neugierig geworden... :bissig:

LG, Katja.
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Kochmixer von Lidl

Die Brötchen liegen im Brotwächter von Tupper, wenn es mal mehr ist, auch schon mal in einer dünnen Plastiktüte. Fladenbrot lege ich in der Tüte in den Kühlschrank, weil das sonst total schnell schimmelt. Was nicht so gut geht, sind so richtig feste, schwere Vollkornbrötchen, aber alles andere ist super (übrigens auch Laugenbrezen und -brötchen). Beim Reintun sind die dann halt weich, und über die Zeit kannst Du steuern, wie knusprig sie sein sollen. Wir machen meistens zwei Minuten, dann wenden und nochmal zwei Minuten. Einfach mal ausprobieren..

Ich hab übrigens gerade mit dem Gatten Flashbacks gehabt - wenn ich vor der Tefal Brötchen im Ofen aufgebacken habe, wurden die tatsächlich vorher mit Wasser abgepinselt. Waren das Zeiten :hahaha: Braucht man bei dieser Methode definitiv nicht.
 
Oben