Kochfelder - Bedienung??

S

Sonne3121

Hallo,

endlich habe ich durchgesetzt, dass ich mir einen neuen Ofen mit neuem Kochfeld kaufen darf *freu*

Jetzt sind wir uns nicht ganz einig:


Ich möchte ein Kochfeld, bei dem ich die Bedienung oben auf dem Kochfeld durch Sensortasten habe.

Mein Mann möchte die herkömmlichen 4 Knöpfe überm Ofen haben.

Was habt ihr, womit seid ihr zufrieden??

LG Nele
 

Daggi

Columbinchen
AW: Kochfelder - Bedienung??

Eindeutig die Sensortasten! :prima: Keine Knöpfe mehr die Schmutzig werden und die Kinder kommen nicht so schnell dran!
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Kochfelder - Bedienung??

Meine Knöpfe sind oben neben dem Kochfeld und das finde ich perfekt.. Der Backofen ist hoch gleich nebendran - von Siemens.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kochfelder - Bedienung??

Ich *hätte* ja gerne Knöpfe auf dem Kochfeld, weil ich auch immer mit Kinderfingerchen kämpfe, die am Knöpfchen drehen.
Andererseits hab ich die Knöpfe zum Zuschalten der "großen Ringe" oben auf dem Kochfeld. Und wenn mal Wasser überkocht oder Fett spritzt, dann wischt man ja schnell mit dem Lappen mal hinterher - und zack, ist der Knopf wieder "umgeschaltet". Sollte man auch in Betracht ziehen.

Gruß,
Buchstabensalat
 
G

gretel

AW: Kochfelder - Bedienung??

versenkbare drehteile vorn.

ceranfeld. vorn die platten springen nur an, wenn ein topf draufsteht (praktisch mit kind). hinten die sind normal.
und eine kindersicherung haben wir drin, so dass knirps das teil nicht allein anmachen kann.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Kochfelder - Bedienung??

Hallo Nele,

wir haben ein Neff Ceranfeld mit Magnetknopf und Sensortasten oben drauf.
Sensortasten zum Einschalten und Progammieren (sowie Kindersicherung) - Magnetknopf zum Einstellen der Kochstufen (1-9 ).
Ich such' Dir heute nachmittag mal den Link zum Feld raus ;-)

LG Silly
 

RTA

Blumenfee
AW: Kochfelder - Bedienung??

Huhu,

wir haben auch die Sensorknöpfe oben drauf.
ich finde es sehr praktisch, die Kinder können nicht mehr dran und bei uns gibt es auch eine Sicherheitstaste, so daß man nicht aus Versehen mal was verstellen oder anmachen kann.

LG
Regina
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Kochfelder - Bedienung??

Ich krieg ganz normale (also vorne an der Front), allerdings zum Versenken.

Der Sensorkram war mir zum einen zu teuer und zum anderen nicht ganz geheuer, wie lange sowas überhaupt funktioniert und wie teuer dann ggf. eine Reparatur wäre.

:winke:
 
Oben