Kochfelder - Bedienung??

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Sonne3121, 25. Januar 2005.

  1. Hallo,

    endlich habe ich durchgesetzt, dass ich mir einen neuen Ofen mit neuem Kochfeld kaufen darf *freu*

    Jetzt sind wir uns nicht ganz einig:


    Ich möchte ein Kochfeld, bei dem ich die Bedienung oben auf dem Kochfeld durch Sensortasten habe.

    Mein Mann möchte die herkömmlichen 4 Knöpfe überm Ofen haben.

    Was habt ihr, womit seid ihr zufrieden??

    LG Nele
     
  2. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    AW: Kochfelder - Bedienung??

    Eindeutig die Sensortasten! :prima: Keine Knöpfe mehr die Schmutzig werden und die Kinder kommen nicht so schnell dran!
     
  3. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Kochfelder - Bedienung??

    Meine Knöpfe sind oben neben dem Kochfeld und das finde ich perfekt.. Der Backofen ist hoch gleich nebendran - von Siemens.
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Kochfelder - Bedienung??

    Ich *hätte* ja gerne Knöpfe auf dem Kochfeld, weil ich auch immer mit Kinderfingerchen kämpfe, die am Knöpfchen drehen.
    Andererseits hab ich die Knöpfe zum Zuschalten der "großen Ringe" oben auf dem Kochfeld. Und wenn mal Wasser überkocht oder Fett spritzt, dann wischt man ja schnell mit dem Lappen mal hinterher - und zack, ist der Knopf wieder "umgeschaltet". Sollte man auch in Betracht ziehen.

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
  5. AW: Kochfelder - Bedienung??

    versenkbare drehteile vorn.

    ceranfeld. vorn die platten springen nur an, wenn ein topf draufsteht (praktisch mit kind). hinten die sind normal.
    und eine kindersicherung haben wir drin, so dass knirps das teil nicht allein anmachen kann.
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kochfelder - Bedienung??

    Hallo Nele,

    wir haben ein Neff Ceranfeld mit Magnetknopf und Sensortasten oben drauf.
    Sensortasten zum Einschalten und Progammieren (sowie Kindersicherung) - Magnetknopf zum Einstellen der Kochstufen (1-9 ).
    Ich such' Dir heute nachmittag mal den Link zum Feld raus ;-)

    LG Silly
     
  7. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kochfelder - Bedienung??

    Huhu,

    wir haben auch die Sensorknöpfe oben drauf.
    ich finde es sehr praktisch, die Kinder können nicht mehr dran und bei uns gibt es auch eine Sicherheitstaste, so daß man nicht aus Versehen mal was verstellen oder anmachen kann.

    LG
    Regina
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Kochfelder - Bedienung??

    Ich krieg ganz normale (also vorne an der Front), allerdings zum Versenken.

    Der Sensorkram war mir zum einen zu teuer und zum anderen nicht ganz geheuer, wie lange sowas überhaupt funktioniert und wie teuer dann ggf. eine Reparatur wäre.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...