Bastelecke kochbuch für eine hochzeit

emluro

abtrünniger bücherwurm
jeder gast soll im vorfeld ein blatt mit seinem besten rezept ganz persönlich gestalten...
ich überlege ob wir das dann einfach binden lassen sollen, oder ob wir vielleicht ein richtiges buch draus drucken lassen....


was fändet ihr da schöner ?
 

Annette

Die Nette
AW: kochbuch für eine hochzeit

Bringen die Gäste euch die Rezepte vorher? Wenn ihr dann noch ca. 3 Tage Zeit habt dann würde ich bei einer Buchbinderei ein Buch binden lassen, ganz individuell. Wir haben selbst ne Buchbinderei und haben das schon öfter gemacht.
Falls ihr die Rezepte aber erst an der Hochzeit selbst bekommt müsstet ihr evtl. einen schönen Ordner (den man von außen auch schön selbst gestalten kann) nehmen.

Grüße
Annette
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: kochbuch für eine hochzeit

abgabe ist ca. 3 wochen vorher....
deshalb frage ich ob man die orginal seiten binden lässt oder besser alles einscannt und dann so ein richtiges" foto kochbuch" daraus drucken lässt...

was ihr da schöner findet.. als geschenk:)
 

Annette

Die Nette
AW: kochbuch für eine hochzeit

Ich persönlich fände die Originalseiten schön. Beim Einscannen können manche Details verloren gehen, helle Farben nicht richtig erscheinen . . . Vor allem ist es dann nicht so "steril" - weißt du wie ich meine?

Grüße
Annette
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: kochbuch für eine hochzeit

ja, ich weiss was du meinst....
allerdings fällt mir bei dem begriff ein, das meine schwester (braut) so ziemlich in den sterilsten umständen wohnt, die ich kenne....
hm...
unter umständen gefällt ihr sowas "selbstgemachtes" gar nicht richtig... *grübel*
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: kochbuch für eine hochzeit

:winke:

schöne Idee, haben wir auch bekommen von meiner Schwester:hahaha:

Bei uns ist es ein Ringbuchordner, in den die DIN a 5 Seiten eingeheftet wurden.

Welches Papier war egal, Hauptsache die richtige Größe und ein Rand.

Und ich weiß noch, wie meine Schwester - hinterher - geschimpft hat, weil sie über 50% der Leute hinterhertelefonieren und -rennen musste, um die Rezepte zu
bekommen.

Ich freu mich jedenfalls total darüber und koch auch oft danach!

LG
Heike
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: kochbuch für eine hochzeit

wir wollen das papier schon verschicken . mit einem kurzen anschreiben dazu...
dann ist es einheitlich.

so eine normale bindung ist o.k. ?
ich weiss ja nicht....
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: kochbuch für eine hochzeit

WIr haben zur Hochzeit einen schönen Aktenordner bekommen in DIN A 4! Und jedes Rezept war in Klarsichtfolie! Das fand ich genauso schön!
 
Oben