*Knurr*

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Buchstabensalat, 15. Dezember 2005.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Das wo mein Mann ist ist ja so begeistert von gesunder Ernährung. Und ich stelle auch durchaus gerne morgens Joghurt und Obst und ähnliches auf den Tisch und freue mich, wenn die Kinder Quarkbrot mit Marmelade verlangen. Und abends übrigens auch, nur ohne Marmelade.
    Nun steht da aber so ein Glas auf dem Tisch, ganz typische Form, bräunlich-cremiger Inhalt, aus Nüssen und Schokolade und ihr wißt schon.
    Und klar, wenn die Kinder das sehen, wollen sie auch immer wieder den Mist aufs Brot. Gottseidank nicht ständig.
    Irgendwann ist dieses Glas dann auch leer und ich fest entschlossen, das kommt mir nicht mehr auf den Tisch.
    Und dann steht *doch* wieder eines da rum!
    Jetzt fragt nicht, wer es da hinstellt. Mein Göttergatte, natürlich, weil ER nämlich gerne das Zeug mit dem N isst, wenn er am Wochenende hier ist.
    Andererseits gefällt es ihm gar nicht, daß die Kinder die ganze Woche über das Zeugs auch essen. Wobei - sie tun es ja gar nicht. Aber wehe, das Glas steht nicht da - die haben den totalen Überblick.
    "Maaaaamaaa, ich will Nkrams haben aufs Brot."
    Und meist bleibt die Hälfte übrig.
    Nach längerer, heftiger Diskussion habe ich meinen GG nun so weit, daß er - wie früher auch - die kleinen Portionsdöschen dieses Aufstrichs aus dem Hotel mitbringt, die dürfen sie dann essen, wie sie wollen - auch mit dem Löffel pur. Sind halt nur 30 g zweimal die Woche, damit können wir beide leben. Und er kann sich ja unter der Woche gerne schadlos halten, im Hotel steht das ja auch rum, das Schokozeugs.

    Ja, und was tut mein eigener Vater gestern, als er zur Geburtstagsfeier da ist?
    Bringt mir Sachen mit, die mein Bruder bei seinem Umzug zurückgelassen hat - alles so Küchen- und Vorratskrams: Gewürze, Spülbürsten, Plastikbeutel. Neu, versteht sich, angebrochenes werfe ich eh weg. Daß der das nicht mitnimmt, ist mir ein Rätsel - so dicke hat er das Geld auch nicht. Aber gut, sein Schade, mein Wohl.
    Und, um zum Thema zurückzukommen, was steht ganz oben im Karton?

    Verschwörung!

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
  2. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: *Knurr*

    Ist doch keine Verschwörung, nur Zufall.
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: *Knurr*

    Nichts da. Das ist angewandte Bosheit. *tob, fauch*
    Rate, wer das Glas heute morgen gleich in den Fingern hatte.

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
  4. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: *Knurr*

    Du, ist doch ganz einfach:heilisch:
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: *Knurr*

    Natürlich. Es steht ja schon auf dem Schrank. Außer Sicht.

    Gruß,
    Buchstabensalat

    PS: Ort =Mannheim?
     
  6. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: *Knurr*

    Gut gemacht, genialer Schachzug!
     
  7. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: *Knurr*

    bite, schreib ein buch !

    ich les dich so gerne ;-)

    *kringel*
     
  8. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: *Knurr*

    :winke: den Beitrag könnte ich geschrieben haben ....

    auch das mit den Minidöschen Nusscreme haben wir zum Portionieren schon mehrmals da gehabt, da unsere Tochter "ihre" Nu.... am Wochenende immer gegen andere "Möchtauchmalgernesser" mit Geschrei verteidigt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...