Knubbelchen unterm Pferdebiss

Jaspis

Golden Girl
Huhu Anke

Die Verfärbungen an meinem Ober-Innenarm gehen langsam aber sicher weg. Nun merk ich aber, das in dem Muskel, in den das Pferd gebissen hast, so ein Knubbelchen entstanden ist, das sich nach wie vor unangenehm anfühlt.

Kann ich das aussitzen oder macht es Sinn da was dagegen zu unternehmen? Wirklich stören tuts mich nicht, ich hab aber nicht wirklich Lust dass da längerfristig was nicht so gut ist.

Was meinst?

Lieben Gruss
J.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Knubbelchen unterm Pferdebiss

Ich bin zwar nicht Anke :mrgreen: aber das wird noch das Hämatom sein! :jaja:
Ich hatte nach einer OP (Brustverkleinerung) blitzblaue ... na du weißt schon. :oops: Das hat ewig gedauert, bis das alles weg war ... aber schlimm ist es nicht, sagte der Doc.

Man könnte mit Heparin-Salbe die Heilung bzw. die Auflösung des blauen Fleckes fördern.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Knubbelchen unterm Pferdebiss

Ah, danke dir Katja. Dann werd ich mal abwarten (das ist mir eh viel lieber *g*). Der blaue (grün-rot-violette) Fleck ist gut am Vergehen und eh nur noch wenig sichtbar.

Lieben Gruss
J.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Knubbelchen unterm Pferdebiss

Ja, da kannst Du abwarten. Wenn Blutergüsse abgebaut werden, entstehen immer mal wieder Stellen, an denen der Körper zusätzliches Bindegewebe (i.S. von Narbengewebe) aufbaut. Das merkt man oft noch längere Zeit als Knoten, die aber nach und nach weicher und kleiner werden sollten.
Noch ein paar Heile-Puster für Deinen Arm, Anke
 
Oben