Knubbel

Jaspis

Golden Girl
Huhu, ja, ich bin zwar kein Kind aber ich wollt mal fragen was das sein könnte und zwar hab ich so nen Knubbel am Kopf. Hinterm Ohr, dort wo der Schädel anfängt (oder so :rolleyes:) sitzt das Teil, das ziemlich schmerzt (beim Drücken eh). Kann das ein Lymphknoten sein? Die kenne ich sonst nur von anderen Orten (vor allem so unterm Ohr und so) und auch wesentlich grösser. Der Knubbel fühlt sich eher so klein und sehr knubbelig-hart an. Ach ja, der war vorgestern plötzlich da, kam wie aus dem Nichts.

Falls jemand etwas weiss, wäre ich dankbar
J.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Knubbel

:jaja: kann schon ein Lymphknoten sein, wenn du die Stelle richtig beschreibst... :zwinker:
und wenn die hart werden, bedeutet es eigentlich, dass du was "ausbrütest"...

:bussi:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Knubbel

Steffi, du, ich glaub eher nicht. Sowas fühlt sich ganz anders an.

Karin, auch so ein wirklich kleines Teilchen ist so ein Ding? Und ja, es ist hart und klein und schmerzhaft.

Da bin ich ja mal gespannt was ich brüte (hab grad so was halbkomisches vorbei die letzte Woche und fühle mich eeeetwas besser seit gestern :rolleyes:).

Merci fürs Antworten
J.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Knubbel

Da hat man einen Lympfknoten? :verdutz:
Dann hatte ich vielleicht auch son geschwollenes Teil?

So wie Jaspis das beschrieben hat, liest es sich genau, wie ich es hatte.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Knubbel

also ich versuchs grad bei mir zu ertasten, so hinter der Halssehne, ungefähr erbsengroß... ja
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Knubbel

Ja, da haben wir Lymphknoten ;)

Bei Nica sieht man die sogar wenn sie den Hals dreht ohne das irgendetwas daran krankhaft ist..... sie schwellen eigentlich immer etwas an, wenn man etwas abwehrt ( Infekte beispielsweise )...., aber meist sind dann beide Seiten betroffen ( so meine Erfahrung )

So ein Lymphknoten allein kann sich aber auch mal entzünden, das würd ich mal vom Arzt drauf schauen lassen....
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Knubbel

Also es ist so vom unteren Ende des Ohrs nach hinten Richtung Haaransatz und dort sitzts so irgendwie 'drauf'. Und ja, etwa erbsengross

Wenns ein Lymphknoten ist, bin ich ja beruhigt. So ganz 100% bin ich nicht, schon ne Weile. Dann schau ich mal wies weitergeht.

:winke: J.
 
Oben