knubbel in der brust

mamilein

Familienmitglied
meine tochter ist 1 jahr als und hat seit ca. 1 monat einen knubbel in der lienken brust den man verschieben kann.weh tuts ihr nicht.
was kann das sein???

gruss
heli
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Sei mir bitte nicht böse, aber wenn sie das seit einem Monat hat, warum gehst du dann nicht zum Arzt.

Hier kann eh keiner eine Ferndiagnose stellen - und bei solchen Sachen würde ich IMMER zum Arzt.

Liebe Grüße
 
L

LukasundLea

Hallo !
Also ich kann Sonja nur beipflichten.
Ich würde auch dringend dazu raten zum Arzt zu gehen. Das kann alles mögliche sein, aber man hat erst Gewissheit, wenn ein Fachmann drauf gesehen hat...
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Heli,
Ich bin mir ziemlich sicher, daß es nichts schlimmes ist - ich würde es trotzdem vom Kinderarzt kontrollieren lassen. Genau kann Dir ein Arzt nämlich nur etwas sagen, wenn er/sie es gesehen und getastet hat.
Liebe Grüße, Anke
 

mamilein

Familienmitglied
bin schon beim arzt gewesen.der drückte ein wenig drauf rum und meinte,es KÖNNTE eine frühentwicklung der brust sein oder eine eierstockzyste und beim nächsten mal kann man ja mal einen ultraschall machen! toll,jetzt weiss ich mehr und er kat mich keineswegs beruhigt mit der aussage es "könnte"! ich will nur mal willesn ob sowas öfter vorkommt und ob man sich sorgen machen muss?ist doch klar dass sowas beunruhigt.

gruss
heli
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
ist doch klar dass sowas beunruhigt.

Ja, ist schon klar. Ich wusste nicht, dass du bereits beim Arzt warst.

Hm - in diesem Fall würde ich einfach nochmal einen Termin machen und dem Arzt sagen, dass du beunruhigt bist. Entweder er leitet dann weitere Untersuchungen in die Wege oder er kann dich auch so beruhigen.

Liebe Grüße
 
Oben