Knoten unter der Achsel! :-(

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Corie, 11. Oktober 2004.

  1. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz


    Hallo zusammen!

    Ich brauche mal wieder EURE Hilfe, Rat....

    Heute gegen abend, habe ich unter meiner Achsel einen Knoten festgestellt, nicht sehr gross, aber trotzdem spürt man Ihn, und man sieht in auch, wenn man die Achsel hochhebt, ist auch etwas rot!

    Ich male mir natürlich grad wieder das schlimmste aus... ich habe solche Angst vor Krebs....! :-(

    Meine Mami meinte, es könne auch von den Hormonen kommen oder meine Schwima meinte evtl. eine Talgdrüse! :???:

    Ich habe öfters hinter dem einen Ohr auch so eine Drüse, die nach dem ES anschwillt, aber deswegen war ich schonmal beim Arzt, ist nichts was ich mir Sorgen machen müsste! :bravo:

    Mein Frauenarzt ist sowieso auch noch bis Montag in den Ferien!

    Habt Ihr das auch schon mal gehabt?
    Ist es Grund zur Besorgnis?

    Ich möchte nicht wegen jeder " Kleinigkeit " zum Arzt rennen, denn meistens stellt es sich als harmlos dar! :(

    Danke, für eure Ratschläge und hoffentlich was Positives, so dass ich nicht mehr Angst haben muss! :-?

    Sonst werde ich das noch ein paar Tage beobachten :???:


    Schönen Abend, Corinne! :winke:
     
  2. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hatte das auch schonmal und es waren die Lymphknoten!!!
    Ich nehme einfach mal an, dass es das bei Dir auch ist!

    Aber wenn es um sowas geht würde ich lieber einmal zu viel zum Arzt!! :jaja: und mich nicht unbedingt auf andere (bzw meinen, meine ich :) ) Erfahrungsberichte verlassen...

    Aber mach Dir nicht zu viele Sorgen und lass es abchecken!!! Auch ein entzündeter Lymphknoten weist ja auf etwas hin....

    Liebe Grüße
    Sonja
     
  3. hallo

    vielleicht ein eingewachsenes haar :-?
    meine freundin hatte das mal musste sogar aufschneiden gehen
    hin und wieder bekomm iich das auch vom rasieren ich weiß ja nicht wie groß der knoten jetzt ist
    wahrscheinlich ist es nur eine verhärtung und rötung vom rasieren
    behalts im auge :jaja:

    :bussi:
     
  4. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz


    Danke Euch!




    Ich möchte halt einfach nicht schon wieder zum Arzt rennen, wenn dann gehe ich dann zum FA, da ich mich da sowieso noch melden muss, nächste Woche! :) :jaja: Dann kann er sich das anschauen!!!

    Beim Arzt war ich jetzt oft genug, wegen meinem Finger unde meinem Knie, und wegen dem Knie bin ich jetzt zwar in 3 monatiger KUR- Behandlung, muss aber vorerst nicht mehr zum Arzt deswegen! :-D

    Ich mache mir leider, wenns um solche Sachen geht immer grad ziemlich Sorgen, asntatt dass ich mal ein paar Tage beobachte und dann entscheide! :eek:

    Ich werde diese Woche evtl. noch meine Arbeitgeberin fragen! ( sie ist ja GYNI :-D )

    Jetzt gehts mir doch schon ein wenig besser.....

    Oder es hat wirklich was mit den Hormonen zu tun! :-D
     
  5. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Schmerzt der Knoten denn ?

    Ich habe das immer mal wieder, ehe ich meine Tage bekomme. Mein Körper steht dann Kopf. Oft sind es leichte Entzündungen, die aber bei Druck schmerzen und dann auch nach 5-7 Tage wieder weggehen !
     
  6. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz

    @ Helga:

    Ja, der Knoten schmerzt... aber nur wenn ich den Arm runter halte, somit drückt der Arm ja auf den Knoten, wenn ich zum Beispiel hier schreibe und die Achsel frei ist, schmerzt der Knoten nicht!!!

    Denke, werde mal noch bis nächste Woche abwarten, oder dann meinen FA ansprechen, wenn ich soweiso bei Ihm bin! :) Geht alles im gleichen! :-D

    Danke für deine liebe Antwort!
     
  7. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Ganz spontan würde ich sagen, ist das ein Abszess ! Trotzdem würde ich mal zum Hautarzt gehen, sicherheitshalber !
     
  8. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Abszess? 8O Was ist das denn genau?

    Ich hatte dies schon mal unter der Achsel, aber nicht so gross und vorallem nicht spürbar, ging dann wieder weg! :???:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. schmerzhafter knoten unter der achsel

Die Seite wird geladen...