Knorr Brühen und Bouillons

Volleybap

Herzkönig
AW: Knorr Brühen und Bouillons

Nö, Du kannst den grössten Müll verkaufen, wenn Du ihn schön einpackst... Was bei Knorr nicht der Fall sein braucht: Wie gesagt, ich nutze es nicht...
Aber gehen wir hier mal von einem Fall von Marktbeobachtung aus... - oder?
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Knorr Brühen und Bouillons

Viel mehr würde mich ja interessieren, warum dir das Aussehen so wichtig ist :) Der Geschmack ist doch entscheidend, oder? Klär uns doch mal auf...

Ich arbeite in der Marktforschung und habe einen Auftrag bekommen, bei dem ich Leute finden muß, die min. 2 x im Jahr diese Brühe oder Bouillon kaufen und denen eine Veränderung aufgefallen ist.

Nur um sicher zu sein, daß denen auch das Richtige aufgefallen ist, muß ich vorher wissen, was die verändert haben.

Ich vermittle in Hamburg sogenannte Testpersonen für Marktforschungsbefragungen, also Personen, die sich gegen Honorar befragen lassen. Wichtig für meinen Kunden ist, daß die Testpersonen richtig sind und niemand dort sitzt und z.B. sagt, daß er sicher ist, daß der Schriftzug verändert wurde und daß ihm das jetzt z.B. weniger gut gefällt, wenn er gar nicht verändert wurde. Oder er/sie sagt, daß die Brühe jetzt z.B. grobkörniger ist - sie aber weiterhin pulverig ist.

Von daher will ich "nur" die Aussagen überprüfen, damit ich hinterher keine Reklamation an der Backe habe und ich die richtige Zielperson gar nicht finden kann.

Warum auch einfach, wenn es kompliziert geht ;-)

Falls also noch jemandem auch die kleinste Kleinigkeit aufgefallen ist... immer gern her damit.

Liebe Grüße
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Knorr Brühen und Bouillons

Und die sagen Euch nicht, was sie verändert haben? Dann wollen sie vielleicht auch die Kandidaten haben, die über die Körnigkeit schwadronieren, während es die Packungsgröße war...
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Knorr Brühen und Bouillons

Und die sagen Euch nicht, was sie verändert haben? Dann wollen sie vielleicht auch die Kandidaten haben, die über die Körnigkeit schwadronieren, während es die Packungsgröße war...

Ich habe dafür zu sorgen, daß sowas nicht passiert ;-) Und da ich ungern einen auf den Deckel bekomme, informiere ich mich lieber :heilisch:

Normalerweise ist es aber nicht so kompliziert :rolleyes:
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Knorr Brühen und Bouillons

Dann würd ich aber beim Auftraggeber anrufen bzw. nachhören, was denn nun die Änderung ist. Das gehört doch ins Briefing - oder bin ich jetzt absolut blond und verstehe etwas nicht?
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Knorr Brühen und Bouillons

Warum irgendetwas so ist, erfahren wir zwar oft, aber nicht immer. Das wissen häufig nur die Marktforscher direkt.

In diesem Fall denke ich, daß so eine hohe Verschwiegenheitsstufe herrscht, damit wir den Leuten nichts in den Mund legen können. Was man nicht weiß, kann man nicht ausplaudern.

Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, was sich geändert hat (mehr Gemüsestücke) und wenn mich nicht alles täuscht, ist diese Änderung gerade wieder vom Markt genommen worden ;-). Das recherchieren wir gerade noch.

Ein spannender Tag voller Brühe :-D
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Knorr Brühen und Bouillons

also irgendwo habe ich gelesen,auf der Packung im Supermarkt,aber ich weiss nicht mehr ob Knorr oder Maggie war.Da stand nämlich drauf,dass kein Glutamat oder wie das heisst genommen wird,also keine Geschmacksverstärker.

LG Patti
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Knorr Brühen und Bouillons

also irgendwo habe ich gelesen,auf der Packung im Supermarkt,aber ich weiss nicht mehr ob Knorr oder Maggie war.Da stand nämlich drauf,dass kein Glutamat oder wie das heisst genommen wird,also keine Geschmacksverstärker.

LG Patti

Oh danke. Dem gehe ich gleich mal nach.
 
Oben