Knochenmarkspende - Wer hat Erfahrung?

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Knochenmarkspende - Wer hat Erfahrung?

Hallo Johanna,

ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich zieh den Hut vor Dir, daß Du Dich eintragen hast lassen !

lg denise
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Knochenmarkspende - Wer hat Erfahrung?

*geringfügigofftopic*

Johanna, danke fürs Anschubsen. Bärbel, danke für den Hinweis auf den Link - nun bin ich auch endlich drin in der Kartei. Seit Wochen hab ich es auf meinem Plan, nun kann ich einen Haken machen. Wieder was geschafft.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Knochenmarkspende - Wer hat Erfahrung?

und wieder ein potentieller " Lebensspender " mehr........schön.

lg
Bärbel
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Giovanna

AW: Knochenmarkspende - Wer hat Erfahrung?

Dankeschön für die vielen Erfahrungen. Speziell der Link (bärbel d. und Su) hat mir sehr weitergeholfen :bussi:

Ich werd nochmal heutabend abwarten und mal nachfragen was Toni davon hält und dann wahrscheinlich für die 2te Blutabnahme einen Termin fixieren. Danke auch für deine Bedenken Schnäuzelchen, falls es um so ne Stammzellenentnahme geht, werd ich genau nachfragen.

:bussi:
lg, Johanna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RTA

Blumenfee
AW: Knochenmarkspende - Wer hat Erfahrung?

Hallo Johanna,

frag mich in 3 Wochen noch mal, dann werde ich es wohl hinter mir haben.

Ich werde für meinen Bruder Stammzellen spenden.
Schnäuzelchen hat es ganz gut erklärt, wie das mit der Stammzellenspende geht. So wird es heute wohl häufiger gemacht. Und nur wenn dabei nciht genug Stammzellen rausgekommen sind, wird die Entnahme aus dem Becken gemacht. Soweit ich das weiß, wird das unter Vollnarkose gemacht und soll auch recht schmerzhaft sein. Die andere Variante geht ambulant.

Am 15. März habe ich meine große Voruntersuchung. Danach kann ich Dir mehr sagen :jaja:

Liebe Grüße
Regina :blume:
 

ela

Süße
AW: Knochenmarkspende - Wer hat Erfahrung?

Hallo Johanna,

mir wurde auch schon einmal KM abgenommen aus dem Beckenkamm. Nicht zur Spende sondern für eine Untersuchung.

Das KM wurde mir nicht in Vollnarkose sondern mit örtlicher Betäubung gemacht. Man kann schon merken, dass an einem gearbeitet wird, aber nichts was man nicht aushalten kann :zwinker:

Danach ist ganz flaches Liegen für mehrere Stunden nötig, damit sich das KM wieder zurück bildet und Du KEINE Kopfschmerzen bekommst.

Ich drücke Dir die Daumen.

:winke: Ela
 
Oben