Knochen vor Fontanell

A

ankchen

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob es hierhin gehört, aber ich schreibe einfach mal.
Also mein Kleinster ist nun fast 7 Monate und der Knochen vor der großen Fontanelle ist dick. Wie soll ich es beschreiben...also wenn ich ihm vom nasenrücken vorsichtig bis zur Fontanelle hochstreiche, ist das dann wie ein dicklicher fühlbarer Strang.

Kennt das jemand? Ist das wohl normal? Kopf wächst auch ganz normal, waren neulich erst zur U5. Aber ich meine, das er das nicht immer so hatte. oder kommt das, weil der Knochen dort verwächst?

Vielleich weiß ja jemand Antwort.
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Knochen vor Fontanell

Hallo Anke,

mein Sohn ist genauso alt und mir ist das so nicht aufgefallen.

Wenn das plötzlich aufgetreten ist würde ich beim Arzt nachfragen. Oder Alternativ meine Hebamme anrufen.

vlg, Gisela
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben