knirschen/klappern

Katl

Dauerschnullerer
Hallo!

Jasmin hat jetzt fast 4 "halbe" Zähnchen, seit ca. 2 Wochen knirscht sie damit, das hört sich unheimlich an. Ist das eine normale Phase? Und vor allem, ist das schädlich für die Zähne?

LG
Katja
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: knirschen/klappern

:winke:

Amelie knirscht auch ab und zu seit sie ihre Zähnchen hat - es wird aber schon weniger. Mein Großer hat das auch gemacht.
Ich denke das ist normal weil das Gefühl im Mund sich ja auch verändert.

Mir läufts auch immer kalt den Rücken runter wenn ich das höre.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: knirschen/klappern

Till knirscht auch mit den Zähnen und wenn ich dann zusammenzucke weil ich es nicht höhren kann. bekommt er sich nicht mehr ein vor Lachen und macht es absichtlich.

Ganz normal und ne Phase die hoffentlich bald vorbei ist.
 
A

abc-mama

AW: knirschen/klappern

Hallo,

bei uns ging das Knirschen immer mit neuen Zähnen einher. Man muss doch mal ausprobieren, was da plötzlich im Mund ist und was man damit anstellen kann ;).
Nach einigen Tagen wurde es zum Glück langweilig. Ich finde diese Geräusche nämlich auch gruselig.

LG
 
T

trinity

AW: knirschen/klappern

Hi, :winke:

unsere Maus hat das auch gemacht, ich habe schon gedacht, die hat bald nur noch Zahnstümpfe im Mund! :zahn: Ist aber offenbar ganz normal laut KiA und Delfi-Tante, weil eben ausprobiert wird, was da auf einmal Komisches im Mund ist, wie abc-mama ja auch schon sagte *unterschreib*:jaja:. Leider war es aber nicht nach ein paar Tagen, sondern erst nach x Wochen vorbei. Und ich hätte mich jedesmal schütteln können! :entsetzt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katl

Dauerschnullerer
AW: knirschen/klappern

Puh, gut dass das wieder vorbeigeht, ich krieg jedesmal 'ne Gänsehaut wenn sie anfängt :)
 
S

Sonja1976

AW: knirschen/klappern

Jannik macht das teilweise im Schlaf immer noch, bin schon mal davon wach geworden :ochne: Ist echt ein ätzendes Geräusch....

Wenn wir mal zum Zahnarzt gehen, werde ich mal fragen ob das schädlich ist....
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: knirschen/klappern

Nee is nicht schädlich. Hanna macht das in der Nacht und ich hab den Arzt scon gefragt. Man kann bei so Kleinen da eh noch nix machen....:winke:
 
Oben