knirschen/klappern

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Katl, 24. Juni 2008.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Hallo!

    Jasmin hat jetzt fast 4 "halbe" Zähnchen, seit ca. 2 Wochen knirscht sie damit, das hört sich unheimlich an. Ist das eine normale Phase? Und vor allem, ist das schädlich für die Zähne?

    LG
    Katja
     
  2. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: knirschen/klappern

    :winke:

    Amelie knirscht auch ab und zu seit sie ihre Zähnchen hat - es wird aber schon weniger. Mein Großer hat das auch gemacht.
    Ich denke das ist normal weil das Gefühl im Mund sich ja auch verändert.

    Mir läufts auch immer kalt den Rücken runter wenn ich das höre.
     
  3. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: knirschen/klappern

    Till knirscht auch mit den Zähnen und wenn ich dann zusammenzucke weil ich es nicht höhren kann. bekommt er sich nicht mehr ein vor Lachen und macht es absichtlich.

    Ganz normal und ne Phase die hoffentlich bald vorbei ist.
     
  4. AW: knirschen/klappern

    Hallo,

    bei uns ging das Knirschen immer mit neuen Zähnen einher. Man muss doch mal ausprobieren, was da plötzlich im Mund ist und was man damit anstellen kann ;).
    Nach einigen Tagen wurde es zum Glück langweilig. Ich finde diese Geräusche nämlich auch gruselig.

    LG
     
  5. AW: knirschen/klappern

    Hi, :winke:

    unsere Maus hat das auch gemacht, ich habe schon gedacht, die hat bald nur noch Zahnstümpfe im Mund! :zahn: Ist aber offenbar ganz normal laut KiA und Delfi-Tante, weil eben ausprobiert wird, was da auf einmal Komisches im Mund ist, wie abc-mama ja auch schon sagte *unterschreib*:jaja:. Leider war es aber nicht nach ein paar Tagen, sondern erst nach x Wochen vorbei. Und ich hätte mich jedesmal schütteln können! :entsetzt:
     
    #5 trinity, 24. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2009
  6. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: knirschen/klappern

    Puh, gut dass das wieder vorbeigeht, ich krieg jedesmal 'ne Gänsehaut wenn sie anfängt :)
     
  7. AW: knirschen/klappern

    Jannik macht das teilweise im Schlaf immer noch, bin schon mal davon wach geworden :ochne: Ist echt ein ätzendes Geräusch....

    Wenn wir mal zum Zahnarzt gehen, werde ich mal fragen ob das schädlich ist....
     
  8. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: knirschen/klappern

    Nee is nicht schädlich. Hanna macht das in der Nacht und ich hab den Arzt scon gefragt. Man kann bei so Kleinen da eh noch nix machen....:winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...