Knifflige Frage / Trinkmenge Säugling 4 Tage!

Noreia

Familienmitglied
AW: Knifflige Frage / Trinkmenge Säugling 4 Tage!

Update:

Seit gestern hat die Maus heftige Schreiattacken am Abend. Bin gestern auch nochmal hin. Ich kann echt nicht unterscheiden ob Hunger oder Bauchschmerzen. Meine Schwester ist jetzt grade beim Kinderarzt. Werde später mal berichten, was er sagt!
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Knifflige Frage / Trinkmenge Säugling 4 Tage!

Vielleicht passt die Flasche nicht zum Kind und sie schluckt dadurch zu viel Luft beim Trinken..!?
Ich habe bisher allen immer die Flasche gegeben und jedes Kind hatte ein anderes Flaschen-System. :umfall: Wenn wir mal die richtige Flasche hatten, war die Schreierei/Bauchweh auch vorbei!

..und alle drei haben schon nach wenigen Tagen 90 - 120ml pro Flasche getrunken.

Alles Gute!
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Knifflige Frage / Trinkmenge Säugling 4 Tage!

Hi!


Ohje die arme kleine, und deine arme Schwester..Könntten das auch diese Koliken sein? Hatte Noah heftig allerdings erst so ab ich glaub 3,4 Wochen.


LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Knifflige Frage / Trinkmenge Säugling 4 Tage!

Also der Arzt hat sie untersucht und es sind keine Blähungen sondern die Maus hatte heftige Verstopfungen wohl wegen zu wenig (!) Nahrung. Jetzt soll sie immer 100 ml zubereiten und sie trinken lassen bis sie satt ist.

Ich hab grade einen richtigen Hass auf die Hebamme. Die war vorhin noch da und meinte, dass das Quatsch wäre und meine Schwester soll ihr Fencheltee mit Milchzucker geben (kein Scherz!!!).

Die Kleine hat vorhin 90 und dann später nochmal 70 getrunken, ist nun friedlich eingeschlummert.

Achso die Hebamme meinte noch 40 gr in 1 Tag Zunahme wäre zuviel?? Stimmt das?

Die Kleine hat nun nach 6 Tagen ihr Geburtsgewicht wieder, wobei ja jede Waage bißchen anders ist. Von vorgestern bis gestern 40 gr zugenommen und von gestern auf heute auch.
 

Helen

Tourist
AW: Knifflige Frage / Trinkmenge Säugling 4 Tage!

Stimmt genau!!! Nach Bedarf füttern und keinesfalls nach einer Uhrzeit!! Diese Uhrzeitentheorie ist u(h)ralt. Damals hat man Kuhmilch gefüttert und man dachte, dass angedaute Kuhmilch sich nicht mit frischer Milch verträgt. Bei Mumi oder Säuglingsnahrung ist das anders - ein Baby will wachsen und nimmt sich das was es braucht.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Knifflige Frage / Trinkmenge Säugling 4 Tage!

Die Kleine hat nun nach 6 Tagen ihr Geburtsgewicht wieder, wobei ja jede Waage bißchen anders ist.
Von vorgestern bis gestern 40 gr zugenommen und von gestern auf heute auch.

Das ist doch top!!!

Niklas hat auch ne Woche gebraucht um sein Geburtsgewicht wiederzuerlangen. Und es gab in der Anfangszeit Tage, da hat er sogar 50 g von einem Tag auf den nächsten zugenommen.
Und glaub mir, der ist sicher nicht dick!!!

Bitte, sag deiner Schwester sie soll NICHT auf diese Hebamme hören. Sie meint´s sicher nicht böse, aber sie scheint echt keine Ahnung (mehr) zu haben!!!
 

Helen

Tourist
AW: Knifflige Frage / Trinkmenge Säugling 4 Tage!

Muahahahaha..... ich hatte nur die erste Seite gelesen. Mein Kommentar war ja schon u(h)ralt.

Meine Hebamme hat auch gemeckert, weil Helen zeitweise wöchentlich 500 Gramm zugenommen hat. Das hat sich mittlerweile eingespielt und dick sieht die Maus deshalb noch lange nicht aus. Sie ist gut im Futter, aber so soll es ja auch sein. Sie sah zwischendrin aus wie ein Michelin-Männchen..
Sei froh dass dein Baby zunimmt- stell dir vor es wäre anders.... Das wäre schlimm.
 

Su

Das Luder
AW: Knifflige Frage / Trinkmenge Säugling 4 Tage!

Guten Morgen,

ich würde über einen Hebammenwechsel nachdenken.

Lg
Su
 
Oben