Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

Dann such dir doch gleich nen Orthopäden oder ne Kinderklinik... :???:
 

sandra

the best of 74
AW: Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

Ich dachte auch schon daran doch noch mal eben in die Kinderklinik zu fahren. Aber dann müsste ich nach Wiesbaden und wenn die dann auch nichts finden... :(
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

Und wenn doch? ;-)

In einer Klinik sollte man eigentlich was finden oder ihm zumindestens helfen können :troest:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

Oh weh, der arme !

Vielleicht kommt es aber nicht vom Knie, sondern von der Hüfte. Wenn Louisa mal wieder einen Wachstumsschub hat, hat sie auch ziemliche Schmerzen. Zwar nicht so dolle, dass sie nicht laufen kann, aber sie weint häufig dabei. Oder Titzian hat sich einen Nerv eingeklemmt, der ins Bein ausstrahlt ?! Frag ihn doch mal, ob die SChmerzen nicht doch vom Rücken oder der Hüfte herkommen !

Gute Besserung :bussi:
 

sandra

the best of 74
AW: Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

Ja Helga, auch das ist nicht auszuschließen. Mit der Hüfte und überhaupt mit einer schlechten Körperhaltung und Fußfehlstellung hat er es ja schon von Geburt an zu tun.

Ich weiß nicht, bei wievielen Orthopäden und Ärzten ich schon war - sogar im sozialpädiatrischen Zentrum waren wir, Einlagen, sämtliche Arten von Krankegymnastik - wir haben echt alles durch.

Ich war jetzt nicht in der Kinderklinik, habe dort aber angerufen. Ich werde morgen Mittag mit Tizian zum KiA fahren, damit der nochmal schauen und eine Blutuntersuchung machen kann (vielleicht kam es ja doch durch Scharlach) - dann laß ich ihn ggf. direkt in die Kinderklinik überweisen damit sie ihn "auf den Kopf stellen" können. Und werde sofort noch einen Termin in der physiotherapeutischen Praxis machen. Da müssen wir so oder so hin. Und neue Einlagen braucht er auch wieder.

Bitte, bitte drückt meinem Mausebär die Daumen, dass irgendwer rausfindet, was es ist und ihm helfen kann.

Liebe Grüße

Sandra
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

So, wir kommen gerade vom Notdienst.

Nichts - die Ärztin konnte nichts feststellen trotz Röntgenbild. Und das Schlimme ist, Tizian kann überhaupt nicht laufen und hat Schmerzen.

Ich wollte eigentlich nicht ohne Diagnose gehen, aber sie haben gesagt, dass sie mehr nicht tun können und nichts außergewöhnliches sehen. Ich bin so sauer.

Tja, jetzt sitzen wir wieder zuhause und außer stundenlanges Warten und Fahrerei ist nichts passiert.

Auch Schmerzsaft hilft nicht wirklich. Bin total verzweifelt.

Gehe ich morgen zum KiA, der schickt mich doch auch wieder heim, weil er mal wieder nichts feststellen kann. Das wäre nicht das erste Mal.

Ich habe die Befürchtung, dass das vielleicht doch aus seiner Fußfehlstellung herrührt, aber selbst da wurde ihm noch nicht wirklich geholfen.


Haben die die Hüfte auch angeguckt?

Tim konnte auch einmal nicht mehr gehen/auftreten - bei ihm kam es wohl von der Hüfte - wir waren damals auch in der Klinik und der Spuk war genauso schnell wieder vorbei :???:

Er klagte aber über Knieschmerzen.
 

sandra

the best of 74
AW: Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

Nein, heute haben sie nicht nach der Hüfte geschaut, aber wir haben im letzten Jahr zweimal die Hüfte röntgen lassen, da war beide Male alles ok. Ich bin mir da allerdings bis heute nicht sicher, dass das wirklich stimmt. Wie gesagt, ich renne mit Tizian schon seit Jahren von Arzt zu Arzt, weil er immer wieder Probleme mit seinen Knochen, dem Laufen usw... hat. Diesmal ist es nur eben das Knie.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Knieschmerzen - Tizian kann nicht mehr laufen - Wochenende :-(

Sandra, hast Du mal daran gedacht, Tizian osteopathisch untersuchen zu lassen ? Seitdem ich selber in der osteop. Behandlung bin und somit weiß, was alles miteinander in Verbindung steht, kann es bei Deinem Mauselbar ja auch sein, dass der Knackp.unkt ganz woanders liegt ! Und wenn Du Dir einen Osteopathen nicht leisten kannst, dann frage den KiA mal nach einem Rezept für manuelle Therapie. Das ist ähnlich der Osteopathie !

Alles Gute für Tizian :bussi:
 
Oben